Die besten Komödien und Kriminalfilme der 2000er aus Spanien

  1. IT (2004) | Kriminalfilm, Thriller
    Ein ferpektes Verbrechen
    6.4
    6.4
    56
    23
    Kriminalfilm von Álex de la Iglesia mit Guillermo Toledo und Mónica Cervera.

    Der smarte Kaufhausangestellte Rafael González hasst Mittelmäßiges. Auf dem Weg zur Arbeit vernascht er eine unbekannte Brünette und illustriert selbstbewußt seine Maxime vom Nehmen und dem Glück der Macher. Auch in seinem "Reich", der Abteilung für Damenoberbekleidung im Kaufhaus Yeyo's, sind ihm alle Verkäuferinnen hörig. Eine Einladung zur nächtlichen Sexorgie gilt unter den Kolleginnen als beneidenswerte Auszeichnung. Dennoch, zur wahren Bestätigung seines Egos fehlt Rafael die Beförderung zum Etagenchef. Als der toupétragende ältere Verkäufer Don Antonio den begehrten Posten bekommt, gerät Gonzales Glitzerwelt aus den Fugen. In den Umkleidekabinen kommt es zur Abrechnung zwischen den Rivalen, die für beide tragische Folgen hat, für den einen schnell und schmerzlos, für den anderen langsam, aber schmerzhaft...

  2. 5.4
    4.4
    51
    22
    Kriminalfilm von Jean-Paul Salomé mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas.

    Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder entkommen - bis er der geheimnisvollen Schönheit Joséphine das Leben rettet und dabei in eine mörderische Intrige gerät.

  3. 5.6
    6.1
    48
    24
    Kriminalfilm von Miguel Martí mit Javier Ambrossi und Macarena Gómez.

    Eine Studentin, die Medizin studiert und nebenbei als Serienkillerin arbeitet gerät in Gewissenskonflikte, als sie sich ausgerechnet in ihr nächstes Opfer verliert.

  4. ES (2005) | Komödie, Actionfilm
    4.4
    3
    3
    Komödie von Santiago Segura mit Santiago Segura und Yvonne Sciò.

    Der chaotische Bulle Torrente bietet in seinem dritten Abenteuer seine Dienste als Bodyguard an.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (2003) | Kriminalfilm, Komödie
    5.3
    7
    1
    Kriminalfilm von Piers Ashworth mit Rik Mayall und Tom Bell.

    Britische Touristen machen Urlaub in Marbella. Es begegnen sich die unterschiedlichsten Typen. Ein Yuppie-Paar trifft auf Nudisten, ein Mann verliebt sich in einen Hardcore-Veganerin. Ein "üblich" britisches Wochenende.

  7. ES (2001) | Komödie, Actionfilm
    5
    5
    5
    Komödie von Santiago Segura mit Santiago Segura und Gabino Diego.

    Nach dem grandiosen Sieg über die orientalische Mafia ist Torrente aus dem Polizeidienst ausgeschieden und mittlerweile so stinkreich, dass er sich halb Spanien leisten kann...ok, zumindest eine Luxussuite mit Whirpool. Doch als er beim Roulette sein ganzes Vermögen aufs Spiel setzt und verliert, ist es vorbei mit dem Luxusleben. Da er jetzt wieder selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen muss, gründet Torrente zusammen mit Cuco eine Detektei. Doch die Katze lässt das Mausen nicht, und so geraten Cuco und Torrente schon bald in den Clinch mit Oberboss Spinelli. Spinelli hat 2 Raketen auf Marbella gerichtet und stellt eine Lösegeldforderung in Millionenhöhe. Und Torrente ist in der Pflicht, das Geld aufzutreiben...

  8. ES (2002) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6.5
    34
    10
    Kriminalfilm von Álex de la Iglesia mit Sancho Gracia und Ángel de Andrés López.

    Heimlich macht sich der kleine Carlos auf nach Almeria. Sein versoffener Großvater leitet dort eine heruntergekommene Wildwest-Show. Im Selbstmitleid ertrinkend, spricht er oft über die guten alten Zeiten als er noch als Stunt-Double für Clint Eastwood eingesetzt wurde. Zu allem Überfluss macht ihn auch Carlos Mutter für den Tod ihres Mannes verantwortlich... denn Julián war dabei, als der Unfall passierte. Eines Tages kommt diese auch wütend angetrabt und will ihren Sohn mitnehmen. Nebenbei erwähnt die Maklerin, dass sie dieses Grundstück für andere Zwecke vorgesehen hat - die Westernstadt soll dem Erdboden gleich gemacht werden. Sie können ihm alles nehmen, nur nicht seine Wildwestshow. Zu allem entschlossen macht sich Julián auf in die große Stadt. Dort besorgt er sich nun 800 (echte) Kugeln.