Die besten Komödien und Musikfilme von 1961

  1. IN (1961) | Drama, Musical
    ?
    1
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. US (1961) | Komödie, Musikfilm
    ?
    Komödie von Henry Koster mit Nancy Kwan und James Shigeta.

    Eine Chinesin und ihr Vater wandern illegal in die USA, nach San Francisco, ein, wo sie ihren Verlobten heiraten will. Dort angekommen verliebt sie sich in einen anderen und die amerikanische Lebensart, womit ihr Vater allerdings alles andere als einverstanden ist.

  4. DE (1961) | Musikfilm, Komödie
    ?
    4
    1
    Musikfilm von Hans Grimm mit Marianne Hold und Paul Hubschmid.

    Konsulstochter Anne Stülcken will ihren Verlobten unerkannt unter die Lupe nehmen und schlüpft daher in der Villa ihres Vaters in die Rolle eines Zimmermädchens. Alles ist in Ordnung bis sie den Bruder ihres Künftigen kennenlernt - und sich in diesen verliebt!

  5.  (1961) | Musikfilm, Komödie
    ?
    4.3
    3
    Musikfilm von Rolf Olsen mit Gunther Philipp und Gus Backus.

    Mit knurrendem Magen und ohne Engagement sind die Musiker Pit, Max, Bill, Gus, Eddi und Giorgio unterwegs, um Onkel Hermann zu besuchen, der am Wörthersee einen Sportschule leitet. Auf dem Weg lernen sie die reizenden Teenager Susi, Evi, Sieglinde, Inez und Francis kennen, die sich auf der Fahrt in ein Mädchenpensionat befinden. Ein strenges Pensionat, in dem Männerbescuhe selbstredend verpönt sind. Deshalb werfen sich die Musiker in Frauenkleider und besuchen ihre Freundinnen als 'Tanten und Cousinen' verkleidet. Und wie sollte es anders sein: schon bald geht es drunter und drüber.

  6. DE (1961) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Thomas Engel mit Hubert von Meyerinck und Harald Juhnke.

    Ausnahmsweise können die Schülerinnen des Mädcheninternats das Ende der Sommerferien kaum erwarten. Denn in der alten Mühle neben an hat sich eine Jazzband mit netten Jungs einquartiert. Für miese Stimmung sorgt jedoch die Internatsleiterin die, wegen des anstehenden Besuchs des Schulinspektors, höchste Disziplin ihrer Schülerinnen fordert. Da der Besucher allerdings unerkannt bleiben möchte, begibt er sich auch in die Mühle, wodurch der Leader der Jazzband von allen für den erwarteten Inspektor gehalten wird.

  7. DE (1961) | Komödie, Musikfilm
    3.3
    3
    2
    Komödie von Franz Marischka mit Adrian Hoven und Vivi Bach.

    Thesi Gruber hat eine schöne, kleine Pension im Zillertal, doch leider bleiben die Gäste aus. Der Grund: Bürgermeister Kramer und sein Diener Alois verscheuchen die Gäste, weil Kramer auf dem gelände gerne ein Sanatorium errichten würde. Doch Thesis Freundin Petra hat eine Idee: Sie organisiert eine kleine Band und wirbt damit um ein ganz anderes Publikum - das dem Bürgermeister noch weniger in den Kram passen dürfte.

  8. DE (1961) | Musikfilm, Musical
    ?
    1
    Musikfilm von Thomas Engel mit Helmut Weiss und Gunnar Möller.

    1838: Fritz Jüterbog und Ottilie von Henkeshofen lieben einander, doch der Standesunterschied ist zu groß, als dass Ottilies Eltern ihr Einverständnis zu einer Heirat geben würden. Und so macht sich Fritz nach Amerika auf und kehrt von dort 20 Jahre später als gemachter Mann zurück, um erneut um Ottilies Hand anzuhalten. Doch diese ist inzwischen - in dem Glauben, Fritz habe sie längst vergessen - zwar standesgemäß, doch sehr unglücklich verheiratet. Fritz, der als Unternehmer höchst erfolgreich arbeitet, wird wegen seiner großen Verdienste für das Vaterland in den erblichen Adelsstand erhoben. Für eine Verbindung mit Ottilie ist es zu spät, doch trotz der Jahre, die vergehen, können die beiden ihre Liebe nicht vergessen. 75 Jahre später, Fritz und Ottilie sind inzwischen gestorben, lernen sich ihre Enkel Fred und Tilla kennen und lieben.

  9. AT (1961) | Musikfilm, Komödie
    ?
    3
    Musikfilm von Géza von Cziffra mit Cornelia Froboess und Johannes Heesters.

    Die hübsche junge Näherin Annie arbeitet im Haus des berühmten Wiener Modezaren Charles Fürst. In der Hoffnung, Ihre Majestät, wie Fürst genannt wird, irgendwann für sich zu gewinnen, weist Annie alle Annäherungsversuche des Jazztrompeters Axel zurück. In ihren Bemühungen bestätigt wird sie, als sie irrtümlich eine Einladung zu einem fürstlichen Abendessen erhält und Charles auf eine Geschäftsreise nach Paris begleiten darf. Doch in der Stadt der Liebe werden ihre Hoffnungen jäh zerstört.

  10. DE (1961) | Komödie, Musical
    5.9
    6.8
    4
    1
    Komödie von Helmut Käutner mit Sonja Ziemann und Herbert Weissbach.

    In Helmut Käutners satirischem Musical Der Traum von Lieschen Müller träumt eine Sekretärin davon, ihrem Job zu entfliehen. 

  11. IT (1961) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    5
    6
    Musikfilm von Paul May mit Freddy Quinn und Grit Boettcher.

    Der Büroangestellte Freddy Meyer träumt vom großen Geld. Beim Urlaub in Italien lernt er das "Dolce Vita" der Schönen und Reichen kennen. Zunächst glaubt er, all seine Träume wären wahr geworden, doch nachdem er mit Falschspielern, Halsabschneidern und Playboys Bekanntschaft gemacht hat, vergeht ihm schnell die Lust am süßen Leben.

  12.  (1961) | Musikfilm, Komödie
    6.3
    4.5
    11
    Musikfilm von Roman Polanski mit Roman Polanski und André Katelbach.

    Ein kleiner, dünner, barfüßiger Sklave spielt Flöte und schlägt auf eines Trommel, um seinen üppigen Herrn, der vor ihm in einem Schaukelstuhl sitzt, zu unterhalten.

  13. AT (1961) | Komödie, Musikfilm
    5.7
    4
    1
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Peter Alexander und Waltraut Haas.

    Drei ehemalige Schauspieler arbeiten im Gasthof "Blauer Enzian" als Aushilfen. Sie spielen ihre Bühnenrollen als Kellner, Liftboy und Portier so gut, dass sie fest angestellt werden. Dabei verdreht ihnen nicht nur die Stieftochter der Wirtin den Kopf - am Ende haben alle drei ihre Frau fürs Leben gefunden.

  14. DE (1961) | Komödie, Musikfilm
    3.7
    4.3
    3
    Komödie von Franz Marischka mit Vivi Bach und Adrian Hoven.

    Eigentlich ein schöner Urlaub, den Albert und Corinna am Meer verbringen, zumindest für ihn, der seine Tage mit angeln verbringt. Seine Frau langweilt sich jedoch zu Tode, daher lädt sie kurzerhand ihr Freundin Georgie ein, die auch wirklich kommt - im Handgepäck die komplette Besetzung einer münchener Bar. Da ist erst mal Ende mit der Ruhe für Albert.

  15. US (1961) | Komödie, Musikfilm
    5.6
    7
    4
    Komödie von Norman Taurog mit Elvis Presley und Joan Blackman.

    Es ist 1961. Atombunker zieren die Hinterhöfe der Vorstadt. Ken gesellt sich zu Barbie. Der Baseballprofi Roger Maris schlägt 61 Home Runs. Und Elvis Presley ist im Paradies, als er als Ex-GI ins "blaue Hawaii" zurückkehrt. Seine Mutter möchte, daß er im Geschäft die Erfolgsleiter hinaufsteigt. Aber Elvis tauscht die Krawatte lieber gegen ein Hawaii-Hemd und sucht sich einen Job als Fremdenführer. Nur gut, daß seine ersten Kunden ein Haufen süßer Mädchen sind. Elvis, eine schöne Landschaft, noch schönere Mädchen und Rock-A-Hula-Lieder wenn das nicht das Paradies ist!