Die besten spannenden Komödien und Science Fiction-Filme der 1990er

  1. Demolition Man
    6.9
    6.5
    228
    211
    Utopie & Dystopie von Marco Brambilla mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes.

    Fluchen verboten: In dem Sci-Fi-Thriller Demolition Man liefern sich Sylvester Stallone als aufgetauter Cop und Gangster Wesley Snipes ein futuristisches Duell.

  2. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  3. ?
    1
    Science Fiction-Film von Sam Irvin mit Billy Campbell und Wendy Schaal.

    Fotograf Mosley findet eine alte Kamera, in der noch ein Film drin ist. Die entwickelten Fotos lassen ihn staunen, denn sie beweisen die Existenz von Außerirdischen! Allerdings will ihm zunächst niemand glauben - doch dann lernt er eine Frau kennen, die die Tochter einer der Männer ist, die auf den Aufnahmen zu sehen sind...

  4. ?
    2
    Fantasyfilm von Albert Band mit Jennifer Harte und Dean Scofield.

    Der reiche, aber vernachlässigte Broker-Sohnes Brendan kommt durch Zufall an 5 Mini-Dinosaurier, die er mit nach Hause nimmt. Damit die tyrannische Erzieherin Mrs. Winter die Tiere nicht einkassiert, sucht Brendan zusammen mit seiner Freundin Naomi nach einem Versteck - und findet auf dem Speicher die alte Modelleisenbahn seines Vaters.

  5. ?
    2
    Fantasyfilm von David DeCoteau mit Whitney Anderson und Pam Matteson.

    Die MacGregors zerbrechen sich den Kopf darüber, wie man das Anwesen vor dem drohenden Konkurs retten könnte. Da hat Tochter Ella, die kurz zuvor fünf kleine Saurier gefunden hat, die rettende Idee: einen Dino-Golfplatz! Wenn da nur nicht der böse Bruder wäre, der das Anwesen günstig erwerben wollte...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Monsterfilm von Michael Deak mit Rhys Pugh und Franklin A. Vallette.

    Eine außerirdische Rasse, die die Erde schon lange beobachtet, beschließt, die Menschheit zu testen, indem sie das Monster Zarkorr auf sie hetzt. Nur der Auserwählte kann die Welt retten - und das ist ausgerechnet der Postangestellte Tommy. Mit Unterstützung von Cop George, Hacker Arthur und Monsterexpertin Stephanie sucht Tommy einen Weg, das Ungeheuer zu besiegen...

  8. ?
    4
    Abenteuerfilm von Donald F. Glut mit Jeff Rector und William Marshall.

    Ein abgehalfterter Filmstar wird zurückgeschickt in eine wilde, prähistorische Zeit, in der exotische Höhlenfrauen, brutale Höhlenmänner und gefräßige Dinosaurier herrschen.

  9. ?
    3
    Science Fiction-Film von René Cardona III mit Hugo Stiglitz und Susana Dosamantes.

    Vor vielen Jahren ließ eine außerirdische Familie den Orca Keiko auf der Erde zurück. Nun wollen sie ihn wieder abholen. In einem Vergnügungspark treffen sie jedoch auf irdische Doppelgänger, was für allerlei Verwirrung sorgt.

  10. 4.5
    11
    6
    Monsterfilm von Lorenzo Doumani mit Randy Quaid und George Takei.

    In der Kleinstadt Mountview in Kalifornien lässt der Bürgermeister ein gefährliches Pestizid versprühen, um die städtischen Plantagen zu schützen. 13 Jahre später taucht am Rande eines Sees eine besonders tödliche Art von Kakerlaken auf und tötet nach und nach die ortsansässige Bevölkerung. Der berühmte Kammerjäger General George S. Merlin ist die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Krabbeltiere.

  11. ?
    6
    Fantasyfilm von Albert Band und Charles Band mit Brett Cullen und Colleen Morris.

    Durch Zufall gerät eine Handvoll Dinosaurier-Eier in die Hände einer amerikanischen Familie. Die Kids Jerry und Monica sind begeistert von den Urzeit-Tieren und wollen sie behalten. Der miese Rico, der die Eier gestohlen hatte, will die potenzielle Goldader aber unbedingt wieder zurück haben...

  12. 3.2
    4
    3
    Horrorkomödie von Charles Band mit Rhonda Griffin und Justin Lauer.

    Aus einer Bibliothek sind die die Originalmanuskripte von klassischen Horrorwerken wie “Frankenstein” und “Dracula” gestohlen worden. Die Polizei kann sich keinen Reim darauf machen, aber Bibliothekarin Rhonda und ein Privatdetektiv kommen hinter das Geheimnis: Ein wahnsinniger Wissenschaftler transferiert mit Hilfe einer Maschine die Monster aus den Geschichten in die Realität! Mit deren Unterstützung will er die Weltherrschaft an sich reißen…

    Alternativtitel: Evil Creatures – Die unglaublichen Untoten

  13. 3.5
    5
    7
    Horrorkomödie von Martin Wood mit Robin Dunne und Mac Fyfe.

    Ein UFO ist in Knollwood gelandet. An Bord befindet sich ein finsterer Fürst, der mit Hilfe eines Kristalls die Sonne verdunkeln will, um dann ein paar unter seiner Führung stehende Vampire loszulassen. SETI-Wissenschaftler Hank und der junge Billy kommen jedoch hinter den Plan. Sie versuchen, den Bösewicht und seine bissigen Helfer aufzuhalten…

  14. 5.2
    6
    50
    20
    Komödie von Stewart Raffill mit Denise Richards und Theo Forsett.

    Paul Walkers Gehirn wird in Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier in einen Dinosaurier-Roboter verpflanzt.