Die besten Komödien der 1990er - Angriff durch Monster

  1. US (1990) | Tierhorrorfilm, Komödie
    Im Land der Raketenwürmer
    6.7
    6.9
    228
    184
    Tierhorrorfilm von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.

    In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.

  2. 5
    4.8
    14
    15
    Familienkomödie von Donald Petrie mit Christopher Lloyd und Jeff Daniels.

    Er ist Marsianer, kommt aus einer hochtechnisierten Kultur, ist aber leider sehr chaotisch - und ein lausiger Pilot dazu. Prompt macht der Außerirdische bei seinem Flug durchs All eine Bruchlandung auf der Erde. Die Havarie wird von dem ehrgeizigen, aber vollkommen erfolglosen TV-Journalisten Tim O'Hara beobachtet. Tim traut zuerst seinen Augen nicht, wittert aber dann die Story des Jahrhunderts. Er quartiert den Außerirdischen erst mal bei sich ein und filmt ihn heimlich. Der Marsianer nimmt zwar menschliche Formen an, verfügt aber über zwei ausfahrbare Kopfantennen, gigantische Fangarme und einen Raumanzug, der ein Eigenleben führt. Gegenüber seinen Kollegen Brace und Lizzie gibt Tim den Marsianer als seinen "Onkel Martin" aus. Mit der Zeit freunden sich Tim und sein extraterrestischer Gast in ihrer bizarren Wohnungsgemeinschaft an. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten: Die biestige Brace kommt hinter die wahre Identität von Onkel Martin und will ihn ihrerseits vor die Kamera zerren, die schwarzgekleideten Häscher des SETI-Geheimdienstes wollen den Marsianer fangen und sezieren - und als ob das noch nicht genug wäre, tickt in dem Raumschiff eine Bombe: Durch die Bruchlandung des interstellaren Raumgleiters wurde ein atomarer Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst. Er steht kurz vor der Zündung.

  3. ?
    Monsterfilm von Michael Deak mit Rhys Pugh und Franklin A. Vallette.

    Eine außerirdische Rasse, die die Erde schon lange beobachtet, beschließt, die Menschheit zu testen, indem sie das Monster Zarkorr auf sie hetzt. Nur der Auserwählte kann die Welt retten - und das ist ausgerechnet der Postangestellte Tommy. Mit Unterstützung von Cop George, Hacker Arthur und Monsterexpertin Stephanie sucht Tommy einen Weg, das Ungeheuer zu besiegen...

  4. US (1991) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.6
    5
    6
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Thom Adcox-Hernandez und Andrew Barach.

    Mit den teuflischen Ghoulies hat wieder einmal keiner gerechnet! Die Streiche der beiden rivalisierenden Bruderschaften - Gammas und Betas nehmen verheerende Folgen an. Grund genug für die kleinen grünen Monster mitzumischen. Wer zerstörte alles im Gamma-Haus? Wer sprengte den Polizeibus in die Luft? Waren es die Betas oder Gammas? Nein, die Ghoulies! Wer kann sie stoppen? Ihr nächstes Ziel ist das Studentinnenwohnheim, wo Veronika gerade einen Strip hinlegt und Eva in der geheimen Folterkammer Höllenqualen leidet.

  5. US (1994) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.5
    6
    5
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Peter Liapis und Barbara Alyn Woods.

    Sie sind zurück! Die Ghoulies, schaurig komische Gnome aus einer anderen Welt. Und sie mischen kräftig mit, wenn Inspektor Graves sich gegen den Fürst der Finsternis "Faust" und seine mordende Dienerin Alexandra, ein erotischer Racheengel, zur Wehr setzt. Doch Faust braucht Menschenopfer um zu überleben, und er braucht das Amulett, das Graves um den Hals trägt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.5
    11
    6
    Monsterfilm von Lorenzo Doumani mit Randy Quaid und George Takei.

    In der Kleinstadt Mountview in Kalifornien lässt der Bürgermeister ein gefährliches Pestizid versprühen, um die städtischen Plantagen zu schützen. 13 Jahre später taucht am Rande eines Sees eine besonders tödliche Art von Kakerlaken auf und tötet nach und nach die ortsansässige Bevölkerung. Der berühmte Kammerjäger General George S. Merlin ist die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Krabbeltiere.

  8. 5.2
    15
    8
    Science Fiction-Film von Rolfe Kanefsky mit Craig Peck und Wendy Bednarz.

    Eine Gruppe Teenager fährt über die Sommerferien hinaus aufs Land, um einige Badetage inklusive Party, in einem Haus am See zu verbringen. Nur einer der Gruppe, der Filmfreak, sieht die böse Vorzeichen schon während der Anreise, was die Freunde aber auf den Konsum zu vieler Horrorvideos zurückführen. Doch er liegt richtig, lauert doch im grünen Gestrüpp ein frisch aus dem Weltall gelandetes Tentakel-Monster seinen Opfern auf.

  9. 3.2
    4
    3
    Horrorkomödie von Charles Band mit Rhonda Griffin und Justin Lauer.

    Aus einer Bibliothek sind die die Originalmanuskripte von klassischen Horrorwerken wie “Frankenstein” und “Dracula” gestohlen worden. Die Polizei kann sich keinen Reim darauf machen, aber Bibliothekarin Rhonda und ein Privatdetektiv kommen hinter das Geheimnis: Ein wahnsinniger Wissenschaftler transferiert mit Hilfe einer Maschine die Monster aus den Geschichten in die Realität! Mit deren Unterstützung will er die Weltherrschaft an sich reißen…

    Alternativtitel: Evil Creatures – Die unglaublichen Untoten