Die besten Komödien der 1960er - Mutter

  1. GB (1968) | Komödie, Musikfilm
    Tschitti Tschitti Bäng Bäng
    6.3
    5.8
    52
    15
    Komödie von Ken Hughes mit Dick Van Dyke und Sally Ann Howes.

    In der Familien-Komödie Tschitti Tschitti Bäng Bäng, nach einer Vorlage von Bond-Autor Ian Fleming und einem Drehbuch von Roald Dahl wird das Auto eines Erfinders zur Wundermaschine.

  2. FR (1960) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Julien Duvivier mit Jean-Pierre Léaud und Pierre Mondy.

    Julien Duviviers Film handelt von einem Jungen, der alleine in einem kleinen Raum unter dem Dach eines Wohnblocks in Pigalle lebt. Er entschied sich von zuhause wegzugehen, als er bemerkte, dass ihn seine Stiefmutter hasst.

  3. ?
    4
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Robin Ward.

    Jim Hensons Muppet-Version des berühmten Märchens von Aschenputtel (eng.: Cinderella).

  4. US (1967) | Komödie
    ?
    27
    1
    Komödie von Richard Quine und Alexander Mackendrick mit Rosalind Russell und Robert Morse.

    Das Havanna der 50er Jahre ist ein beliebter Badeort der amerikanischen Upperclass.
    Madame Rosepettle, überaus wohlhabend und eben auf Weltreise, checkt zusammen mit ihrem 18jährigen Sohn Johnathan ins Plazahotel ein. Ihr egozentrisches Verhalten führt sowohl bei ihrem Nachwuchs wie auch beim Personal zu einigen Problemen...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1963) | Sozialdrama, Komödie
    ?
    7
    Sozialdrama von Melville Shavelson und John Schlesinger mit Paul Newman und Alan Bates.

    Eine Modeexpertin gibt sich, um das Herz eines Reporters für sich zu gewinnen, als Prostituierte aus, denn dadurch, daß sie ihm von ihrem angeblichen Leben erzählt und er sie auf den Pfad der Tugend zurückbringen will, kommen die beiden sich erstr näher.