Dick Van Dyke

✶ 13.12.1925 | männlich | 22 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 15 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Dick Van Dyke

Dick Van Dyke wurde am 13. Dezember 1925 in West Plains, Missouri geboren und ist vor allem bekannt aus dem Film Mary Poppins und den Serien The Dick Van Dyke Show und Diagnose – Mord.

So wie sein Charakter Bert in Mary Poppins ist auch das Image von Dick Van Dyke: Immer fröhlich, immer lustig, immer gut gelaunt. Dieses Naturell stellte Van Dyke bereits in der Sitcom The Dick Van Dyke Show unter Beweis, in der er fünf Jahre lang erfolgreich den Comedy-Autor Rob Petrie spielte. Drei Emmys waren der Lohn.

Zu einem Wendepunkt in Dick Van Dykes Privatleben wie seiner beruflichen Karriere kam es durch seine Alkoholabhängigkeit: Van Dyke war einer der ersten Fernsehstars, die ihre Sucht öffentlich machten. Nach einer erfolgreichen Entziehungskur spielte Dick Van Dyke 1974 in Der Morgen danach einen Alkoholiker, und es folgten weitere ernste Rollen. In einer Folge von Columbo trat er zum Beispiel als Mörder auf.

1990 war Dick Van Dyke in Dick Tracy als korrupter Staatsanwalt zu sehen, ab 1993 half er als Dr. Mark Sloan in Diagnose – Mord der Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen.

Bekannt für

22 Filme & 15 Serien mit Dick Van Dyke

Dick Van Dyke: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Dick Van Dyke

Das könnte dich auch interessieren