Die besten Kriminalfilme der 1960er - Aussehen

  1. US (1960) | Psychothriller, Whodunit
    Psycho
    7.8
    8.6
    885
    358
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

    Mit Psycho sprengte der Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, Erwartungshaltungen und Genrekonventionen und schuf einen Schocker (für damalige Verhältnisse) sondergleichen. Ein Klassiker.

  2. US (1964) | Psychothriller, Thriller
    7.2
    7.3
    247
    80
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Sean Connery und Diane Baker.

    In Hitchcocks Marnie fällt Tippi Hedren als Kleptomanin Sean Connery in die Hände, der sie heilen möchte.

  3. ?
    4
    1
    Film Noir von John Guillermin mit Richard Todd und Peter Sellers.

    Für Kosmetikvertreter John Cummings läuft es beruflich nicht gut, da wird ihm auch noch sein eneues Auto gestohlen. Da die Polizei ihm nicht hilft, macht sich John selber auf die Suche in der Unterwelt Londons. Es gelingt ihm, die Bande ausfindig zu machen, die sein Fahrzeug entwendet hat. Der gutgläubige Familienvater gerät dabei aber immer tiefer in den Strudel aus Gewalt und Verbrechen.

  4.  (1963) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    4
    4
    Kriminalfilm von Richard Groschopp mit Ulrich Thein und Erik S. Klein.

    Ende August 1961. Auf einer Baustelle kommt es zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen ums Leben kommen. Lothar Czernik, Mitarbeiter der Volkspolizei, stellt als Ursache Pfusch fest. King, ein Arbeiter aus West-Berlin, soll mitverantwortlich sein. Ihn und ein paar Kumpanen zieht es daraufhin auf den Zeltplatz Bansin an der Ostsee. Mit kahlgeschorenem Köpfen beginnen sie, die Urlauber zu belästigen.