Die besten Kriminalfilme der 1990er aus Kanada - Kriminalität

  1. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    Der blutige Pfad Gottes
    8
    6.8
    754
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  2. 6.4
    6.1
    165
    23
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch Suzanne ist bereit, für ihre Ziele über Leichen zu gehen.

  3. CA (1997) | Komödie, Gaunerkomödie
    ?
    4
    2
    Komödie von John Bradshaw mit Adrien Brody und Burt Young.

    Mario Bellini arbeitet mit vollster Hingabe, wie auch schon Generationen Familienmitglieder vor ihm, als Bestattungsunternehmer. Dass sein Geschäft richtiggehend floriert, hat er einem blutigen Mafia-Krieg zu verdanken. Doch eines Tages ist Schluss mit Marios beschaulichem Leben: Der Mafia-Killer Rocco taucht ausgerechnet in seinem Institut unter, wo er letztlich von seiner vor Eifersucht rasenden Frau Maria erschossen wird. Der Bestatter ist nervlich am Ende …

  4. CA (1999) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    3
    2
    Kriminalfilm von Yves Simoneau mit Treat Williams und Kim Cattrall.

    Noah Stone, der Inhaber einer kleinen Brauerei, muss sich nach einem Herzanfall dringend schonen. Doch ein Anruf lässt den Workaholic senkrecht im Bett sitzen: Gangster sind in seine Brauerei eingedrungen! Noah findet heraus, dass sein Bruder und Geschäftspartner Spielschulden hat, die nun eingetrieben werden. Währenddessen bricht in der Brauerei das Chaos aus - denn die Gangster bekriegen sich auch untereinander. Noah hat keine andere Wahl: Gemeinsam mit seiner Frau Kim und Freund Jack stellt er sich den Kriminellen. Doch die Schlinge aus Gewalt zieht sich immer weiter zu. Und ihnen bleiben nur 36 Stunden, um sich selbst, ihre Firma und ihr Leben zu retten - jede Sekunde zählt.

  5. US (1995) | Road Movie, Kriminalfilm
    ?
    3
    Road Movie von Mitch Marcus mit Scott Caan und Lee Nashold.

    Der junge "Hate" kommt gerade aus der Jugendhaft frei, da geht das Genörgel des sturen und nichtsnutzigen Vaters Jim wieder los. Genug der ständigen Meckerei schnappt sich Hate einen Revolver und setzt sich auf sein Motorrad. Er kommt gerade rechtzeitig, um Cindy vor der Vergewaltigung von Richard, ihrem eigenen Onkel, und Staatsanwalt des Landes, mit einem Schuss in die Brust zu retten. Die beiden lassen ihn dort liegen, so als ob nichts passiert wäre. Doch als sie in den Nachrichten erfahren, dass Richard überlebt hat, beginnt ein Wettlauf mit den Cops...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1990) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    6
    2
    Actionfilm von George Mihalka mit Mr. T und Alexandra Amini.

    Brutaler Terror in den Straßen. Future, eine gefährliche Gang, terrorisiert die Bürger. Als einzige wehrt sich eine ältere Frau. Sie heuert T.S. Turner an. Er soll dem Mob das Handwerk legen. Als ein Bombenattentat ein Opfer fordert, gehen T and T, Turner und die verdammt gut aussehende Anwältin Amy Taler in die Vollen. Auf der Jagd nach dem Kopf der Kriminellen geraten sie in ein Netz von Terror und Intrigen. Und Hass gipfelt in einem politisch Meuchelmord. Joey, ein Mitglied der Future, könnte die Rädelsführer, die sich hinter dem Komplott verbergen, entlarven. Doch der Junge wird von einem einflußreichen Politiker gefangen gehalten. Als Turner misstrauisch wird und einer Spur nachgeht, ist es fast zu spät. Um Joeys Leben zu retten, geraten Turner und Taler in einen tödlichen Showdown. Ihr gnadenloser Gegner ist in der Übermacht und auf’s Töten gedrillt.

  8. ?
    6
    1
    Gaunerkomödie von Claude Lelouch mit Marie-Sophie L. und Francis Huster.

    In der Komödie Alles für die Liebe versuchen ein Richter und seine Geliebte bei einer Wandertour in den Bergen ihre beiden Ehepartner mit einander zu verkuppeln, damit sie selbst mit einem besseren Gewissen durchbrennen können. (JB)

  9. CA (1997) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Michel Poulette und Michel Poulette mit Serge Dupire und Macha Grenon.

    Der junge Kommissar Jaques Laniel muss mit ansehen, wie sein Partner und väterlicher Freund Colin vor seinen Augen von Unbekannten erschossen wird. Als sein Chef ihn den Fall nicht selbst aufklären lässt, quittiert Laniel den Dienst, um als Privatdetektiv Colins Mörder zu finden. Daraufhin verlässt ihn auch noch seine Frau, die ein Leben in Angst um ihren Mann nicht mehr ertragen kann. Zugleich erhält Jacques Laniel von der schönen Carole Osborne den Auftrag, herauszufinden, wer ihren Mann auf brutale Weise ermordet hat. Da Osborne auch mit Immobilien spekulierte, beginnt Laniel seine Arbeit in dem Haus, das der Schriftsteller zuletzt zu einem erstaunlich hohen Preis an die sieben Mieter verkaufte. Die Erklärung dafür: Alle sind wegen Mordes verurteilt worden, aber nach zwei Jahren auf Bewährung entlassen worden, und zwar von ein und demselben Richter. Osborne hat sie erpresst. Laniel konfrontiert den beteiligten Richter mit seiner Entdeckung und droht ihm, den Fall publik zu machen. Kurz darauf wird der Richter tot aufgefunden.