Die besten Kriminalfilme aus Japan - Kriminalität bei Amazon Video und Apple TV

  1. GB (1992) | Kriminalfilm, Drama
    The Crying Game - Die Frau des Soldaten
    7
    7.1
    306
    33
    Kriminalfilm von Neil Jordan mit Stephen Rea und Forest Whitaker.

    Ein irischer Freiheitskämpfer entführt einen britischen Soldaten, um die Regierung der Besatzer unter Druck zu setzen. Der Ire hat den Auftrag, seinen Gefangenen zu töten, falls die Forderungen der IRA nicht erfüllt werden. Aber er macht einen großen Fehler: Er freundet sich mit seiner Geisel an.

  2. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    6
    194
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  3. JP (1967) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.8
    131
    17
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Jô Shishido und Mariko Ogawa.

    Im japanischen Actionkrimi Branded to Kill gerät ein Auftragskiller in Konflikt mit seiner Organisation und muss sich nun gegen einen mörderischen Kollegen zur Wehr setzten.

  4. JP (2011) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.7
    174
    16
    Drama von Shion Sono mit Shôta Sometani und Fumi Nikaidô.

    Himizu – Dein Schicksal ist vorbestimmt ist die Verfilmung des gleichnamigen Mangas von Minoru Furuya durch Regisseur Shion Sono (Cold Fish).

  5. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    202
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    3
    Animationsfilm von Kôbun Shizuno mit Minami Takayama und Kappei Yamaguchi.

    Im 20. Spielfilm der Anime-Reihe Detektiv Conan: Der dunkelste Albtraum lüften der Nachwuchsdetektiv und seine Freunde ein Geheimnis um die mysteriöse Schwarze Organisation.

  8. JP (2021) | Anime, Detektivfilm
    6.1
    6
    5
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detective Conan: Die scharlachrote Kugel, dem 24. Spielfilm der erfolgreichen Reihe, halten eine internationale Sportveranstaltung, Entführungen und ein Hochgeschwindigkeitszug Conan auf Trapp.

  9. JP (1974) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.5
    18
    4
    Kriminalfilm von Shigehiro Ozawa mit Shin'ichi Chiba und Yôko Ichiji.

    In dieser Fortsetzung zu "The Street Fighter" kämpft Takuma Tsurugi für einen Geschäftsmann, der eine Karateschule eröffnen will. Als er aber erkennt, dass in auch die Mafia in dieser Geschichte mitg drinsteckt, wechselt er die Fronten.

  10. JP (1964) | Actionfilm, Gangsterfilm
    8
    8
    41
    2
    Actionfilm von Masahiro Shinoda mit Ryô Ikebe und Mariko Kaga.

    Im japanischen Action-Krimi Pale Flower wird der abgebrühte Yakuza-Gangster Muraki (Ryô Ikebe) aus dem Gefängnis entlassen. Beim Besuch alter Glücksspiel-Spelunken trifft er auf Saeko (Mariko Kaga), die zwar aus der Oberklasse stammt, als reiche Frau aber auf Nervenkitzel aus ist. Muraki wird zu ihrem Mentor, während er sich zugleich an die veränderte Macht-Dynamik der kriminellen Banden gewöhnen muss. Doch ist Saekos Verkehr in Spieler-Kreisen wirklich das, was sie sich erwünscht hat, oder führt Muraki sie nur in ihr Verderben? (ES)

  11. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    5.9
    2
    5
    Anime von Susumu Mitsunaka.

    In Detektiv Conan - The Movie (25): Die Halloween-Braut muss der Meister-Ermittler nach einem Hochzeits-Bomben-Attentat in die Vergangenheit eintauchen.

  12. JP (1996) | Komödie, Kriminalfilm
    6.9
    30
    4
    Komödie von SABU mit Tomorô Taguchi und Diamond Yukai.

    Nachdem er seine Freundin und auch seinen Job verloren hat, beschließt Yasuda – mehr oder weniger um sich selbst zu beweisen – eine Bank zu überfallen. Dummerweise hat er die Maske vergessen, und auch nicht genug Geld dabei, um im nahegelegenen Supermarkt einen Ersatz zu kaufen. Also wird er zum Ladendieb, was Aizawa, der dort arbeitet, aber bemerkt. Er verfolgt Yasuda, und auf ihrer Verfolgungsjagd treffen die beiden auf den Gangster Takeda, den sie umrennen. Da dieser sowieso gerade geladen ist, verfolgt er die beiden Übeltäter. Der Beginn einer heißen Verfolgungsjagd mit drei Protagonisten!

  13. JP (2019) | Anime, Detektivfilm
    6.4
    6.3
    5
    4
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detektiv Conan - The Movie 23: Die stahlblaue Faust taucht ein wertvoller Edelstein auf und ein Mord findet statt.

  14. JP (1970) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.3
    26
    4
    Actionfilm von Teruo Ishii mit Meiko Kaji und Hoki Tokuda.

    In Blind Woman's Curse - Die verfluchte Schwertkämpferin mit dem Drachentattoo sinnt eine durch einen Kampf geblendete Frau auf Rache. Abgesehen hat sie es auf Akemi, die Anführerin einer Yakuza-Bande. (JU)

  15. JP (2015) | Anime, Kriminalfilm
    6.6
    7
    3
    Anime von Kôbun Shizuno mit Minami Aiyama und Wakana Yamazaki.

    Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos ist der 19. Film der Anime-Reihe aus dem Hause Kazé. Diesmal muss Conan bzw. Shinichi Kaito Kid aufhalten, der ein Gemälde von Van Gogh stehlen will.

  16. JP (1974) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    14
    2
    Kriminalfilm von Shigehiro Ozawa mit Shin'ichi Chiba und Reiko Ike.

    Takuma Tsurugi macht sich auf die Suche nach zwei Musikcassetten, die zusammen die Formel zur Herstellung billigen, künstlichen Heroins offenbaren. Doch er ist nicht der Einzige, der von dieser geheimen Formel weiß!