Die besten Kriminalfilme der 1910er aus Nordamerika

  1. HU (1919) | Kriminalfilm, Melodram
    ?
    2
    Kriminalfilm von Alexander Korda mit Margit Makay und Oscar Beregi Sr..

    Im ungarisch-österreichischen Stummfilm Der rote Halbmond erlebt Kapitän Michael Timar (Oscar Beregi Sr.) das Abenteuer seines Lebens.

  2. DE (1919) | Drama, Kriminalfilm
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IT (1915) | Kriminalfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Mario Roncoroni.

    Baronin Troixmonde ist eine Superverbrecherin, der es stets gelingt, sich mit ihrem Zeppelin dem Zugriff von Polizei und Justiz zu entziehen und überall auf der Welt ihre überraschenden Raubzüge auszuführen. Detektiv Hardy ist der einzige, der ihr gefährlich werden kann.

  5. US (1916) | Detektivfilm
    ?
    6
    Detektivfilm von Arthur Berthelet mit William Gillette und Ernest Maupain.

    Belastende Briefe eines Prinzen bringen Sherlock Holmes und Professor Moriarty zusammen.

  6. DE (1918) | Detektivfilm, Drama
    ?
    6
    Detektivfilm von F.W. Murnau mit Otto Gebühr und Conrad Veidt.

    Abend – Nacht – Morgen ist ein verschollener Stummfilm von F. W. Murnau.

  7.  (1913) | Kriminalfilm
    ?
    7
    1
    Kriminalfilm von Lawrence Marston und Edwin Thanhouser mit William Garwood und Marie Eline.

    Der Botenjunge eines Filmstudios wird fälschlich bezichtigt, Wertpapiere für 20.000 Dollar gestohlen zu haben. Seine Schwester, die als Cutterin arbeitet, stößt jedoch auf Filmmaterial, das ihn entlastet. Früher Kriminalfilm, der die Filmproduktion thematisiert und in die Lösung eines Falls integriert

  8.  (1911) | Detektivfilm, Thriller
    ?
    3
    Detektivfilm von Louis Feuillade mit Renée Carl und René Navarre.

    Halbstündiger Thriller von Louis Feuillade aus dem Jahr 1911, der bereits Motive und Handlungselemente von Les Vampires (1915-16) und Judex (1916-17) vorwegnimmt

  9. FR (1915) | Fantasyfilm, Kriminalfilm
    6.5
    8.3
    94
    7
    Fantasyfilm von Louis Feuillade mit Musidora und Marcel Lévesque.

    In dem in 10 Episoden aufgeteilten Stummfilm Die Vampire bekämpfen ein Reporter und seine treuen Freunde eine bizarre Geheimgesellschaft, die sich "Die Vampire" nennt und von Irma Vep angeführt werden.

  10. US (1912) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    14
    1
    Kriminalfilm von D.W. Griffith mit Elmer Booth und Lillian Gish.

    Little Lady und der Musiker lieben sich, aber weil er arm ist, zieht er hinaus, um Geld zu verdienen. In seiner Abwesenheit wird das Mädchen von Snapper Kid, dem Gangleader, beleidigt, und impulsiv wie sie ist, nimmt sie ihm das übel. Als sie später zu einem Gangster-Ball geht, rettet Snapper Kid sie vor den Aufdringlichkeiten eines jungen Mannes, was einen Bandenkrieg auslöst.

  11. SE (1916) | Thriller, Mysterythriller
    5.7
    5.5
    7
    1
    Thriller von Inga Adolfsson und Victor Sjöström mit Victor Sjöström und Albin Lavén.

    "Der Todeskuss" galt als verschollen, angeblich vernichtet bei einem Brand, dem viele Filme von Victor Sjöström zum Opfer gefallen sind. Aus der Perspektive von drei Personen erzählt Sjöström den Mord an Dr. Munro und führt damit das Publikum in ein Labyrinth unterschiedlicher Betrachtungen.