Die besten Kriminalfilme aus Italien bei Netflix

  1. IT (1975) | Giallo, Poliziotteschi
    Suspected Death of a Minor
    7.4
    6.4
    56
    5
    Giallo von Sergio Martino mit Claudio Cassinelli und Mel Ferrer.

    Nachdem sein Flirt grausam getötet wird, nimmt der Kommisar Paolo Gerimi gemeinsam mit dem Kriminellen Giannino die Fährte des Mörders rauf. Mit unkonventionellen Methoden bleiben ihm die beiden dicht auf den Fersen und geraten gleichzeit immer mehr in Gefahr, denn der Mörder steht in Verbindung mit etlichen anderen Ganoven, die vor Entführungen und Mord nicht zurückschrecken.

  2. IT (1973) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.9
    30
    14
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Richard Conte.

    Aus Rache für die Ermordung seiner Familie übt ein Berufskiller (Alain Delon), der aus der Mafia ausgestiegen ist, an den Schuldigen Selbstjustiz.

  3. IT (2019) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Marco Bocci mit Libero De Rienzo und Andrea Sartoretti.

    Im italienischen Drama Underworld müssen sich die zwei Brüder Romolo (Andrea Sartoretti) und Mauro (Libero De Rienzo) irgendwie auf dem schweren Pflaster des römischen Außenbezirks Tor Bella Monaca durchschlagen. Romolo ist gerade aus dem Gefängnis freigekommen und will jetzt auf rechtschaffenem Wege Geld für seine Frau und Tochter verdienen. Mauro versucht irgendwie, endlich von seinen Eltern unabhängig zu werden. Dabei schlägt er einen Weg ein, der mehr als gefährlich ist. (SR)

  4. IT (1978) | Kriminalfilm, Komödie
    6.2
    3
    1
    Kriminalfilm von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und Enzo Cannavale.

    Nach einer Gefängnisrevolte, bei der ein wichtiger Mafioso erschossen wird, tarnt sich "Superbulle" Marroni lässig als Krimineller und flüchtet nach Amerika. Dort versucht er, sich an einen geflüchteten Mafia-Boss heranzumachen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    4
    2
    Kriminalfilm von Riccardo Antonaroli mit Andrea Lattanzi und Brando Pacitto.

    Der italienische Netflix-Thriller Der Wendepunkt erzählt von zwei Männern, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite wäre da ein Faulpelz, der alles versucht, um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Auf der anderen Seite wartet ein Krimineller, der sich als bedrohliche Präsenz ins Leben des Faulpelz bewegt.

  7. IT (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    13
    9
    Drama von Marco Tullio Giordana mit Alessio Boni und Andrea Bruschi.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Netflix-Drama Yara verfällt das italienische Dorf Brembate di Sopra in Schockstarre. Die 13-jährige Yara Gambirasio (Chiara Bono) wird entführt und schließlich tot aufgefunden.

    Staatsanwältin Letizia Ruggeri (Isabella Ragonese) will nicht eher ruhen, als dass der Täter gefasst wird. Ihre einzige Spur ist jedoch eine DNA-Probe - die sie mit nichts vergleichen kann, denn es fehlt eine Datenbank der möglichen Verdächtigen. (SR)

  8. IT (2019) | Kriminalfilm
    5.9
    22
    8
    Kriminalfilm von Renato De Maria mit Riccardo Scamarcio und Sara Serraiocco.

    Im Netflix-Mafiafilm Der Unbarmherzige wächst ein rebellischer Teenager in den 1980er Jahren in Mailand auf und wird zu einem der ehrgeizigsten Kriminellen während der goldenen Jahre der 'Ndrangheta-Mafia. (RL)

  9. FR (2016) | Drama, Biopic
  10. IT (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    31
    2
    Kriminalfilm von Claudio Caligari mit Luca Marinelli und Alessandro Borghi.

    Im italienischen Drama Tu nichts Böses versuchen zwei Freunde, sich im Rom der 1990er Jahre durchzuschlagen.

  11. IT (2022) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    11
    17
    Kriminalfilm von Cosimo Gomez mit Alessandro Gassmann und Remo Girone.

    Nachdem seine alten Feinde seine Familie getötet haben, flieht ein Mafia-Killer mit seiner Tochter nach Mailand. Aber er will nicht von der Bildfläche verschwinden, er will es nicht hinter sich lassen, im Gegenteil - er sinnt auf Rache. In My Name Is Vendetta bereiten seine Tochter und er sich vor, um gegen die Mafia-Schergen anzutreten. (SK)