Die besten Mysterythriller der 1950er aus Großbritannien

  1. Die rote Lola
    6.6
    6.4
    66
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jane Wyman und Marlene Dietrich.

    In Die rote Lola möchte eine Frau herausfinden, ob ihr Verlobter ein Mörder ist.

  2. US (1957) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Terence Young mit Van Johnson und Martine Carol.

    In Operation Tiger will Martine Carol ihren in Albanien gefangenen Bruder heimlich außer Landes schmuggeln. 

  3. GB (1955) | Mysterythriller
    ?
    Mysterythriller von Montgomery Tully mit John Ireland und Honor Blackman.

    Eine ausgelassene Feier vor einem gefährlichen Rekordversuch endet in The Glass Tomb in einer Tragödie.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (1952) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Anthony Kimmins mit Wilfrid Hyde-White und John Stuart.

    Bei einer hitzigen Aussprache zwischen dem Verehrer seiner Tochter und dem Flugzeug-Fabrikanten Denning fällt der Junge so unglücklich, dass er stirbt. Denning verfrachtet die Leiche in sein Auto und fährt gen Norden. Irgendwo auf dem Land lädt er den Toten ab und versucht, den Tod zu vertuschen. Als die Leiche, vergraben an einer anderen Stelle, wieder auftaucht, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung.

  6. GB (1950) | Mysterythriller, Drama
    ?
    7
    1
    Mysterythriller von Antony Darnborough und Terence Fisher mit Jean Simmons und Dirk Bogarde.

    Im Jahr 1889 reisen zwei junge Engländer, Vicky Barton und ihr Bruder John, zur Weltausstellung in Paris. Am folgenden Morgen ist John allerdings verschwunden, und Vicky kann ihn nirgendwo finden; daher entscheidet sie, zurück nach England zu fahren. Kurz vor ihrer Abfahrt trifft sie George Hathaway, einen alten Freund, der ihr hilfreich zur Seite stehen will.