Die besten Parodien und Thriller der 1960er

  1. Made in USA
    6.4
    5.1
    33
    6
    Mysterythriller von Jean-Luc Godard mit Anna Karina und László Szabó.

    Die Journalistin und Privatdetektivin Paula Nelson kommt aus Paris nach Atlantic Cité, um ihren Verlobten Richard zu suchen, der sich dort versteckt hat. Sie findet ihn ermordet vor, weiß aber nicht, warum er getötet wurde. Auf ihrer Suche nach dem Täter wird sie selbst zur Mörderin und gerät zwischen Polizei, Agenten und Gangster. Ihre Lage scheint aussichtlos.

  2. FR (1966) | Parodie, Agentenfilm
    ?
    5
    Parodie von Jesús Franco mit Eddie Constantine und Françoise Brion.

    Al Pereira, Geheimagent a. D., im Kampf gegen eine Verbrecherorganisation, die aus Menschen willenlose Roboter macht, und gegen chinesische Spione, die sich für die Umwandlungsformel interessieren. Eine fröhliche Verulkung des Agentenkinos.

  3. 5.7
    2
    4
    Horrorkomödie von Jesús Franco mit Janine Reynaud und Rosanna Yanni.

    “Red Lips” are two female detectives trying to find missing models and dancers. A pop artist called Klaus Thriller and his werewolf-like assistant, Morpho, are the main suspects for the murderers.

  4. US (1969) | Komödie, Agentenfilm
    5.5
    26
    6
    Komödie von Phil Karlson mit Dean Martin und Elke Sommer.

    Ein Gangster hat einen großen Goldtransport gestohlen, was die Weltwirtschaft in große Schwierigkeiten bringen kann, wenn Matt Helm ihn nicht stoppt. Die britische Regierung schickt eine ihrer Agentinnen zu seiner Unterstützung, doch die richtet mehr Schaden an, als daß sie ihm hilft.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1966) | Agentenfilm, Parodie
    6.5
    9
    3
    Agentenfilm von Arduino Maiuri und Henry Levin mit Mike Connors und Dorothy Provine.

    Ein wahnbesessener brasilianischer Industrieller wird von US-Geheimagenten daran gehindert, eine Rakete zu starten, durch deren Strahlen alle Männer unfruchtbar werden sollen. Mit einer Portion Komik aufgelockertes, technisch aufwendiges Science-Fiction-Abenteuer, das durch einige überraschende Gags und betonte Unglaubwürdigkeiten weitgehend unterhält.

  7.  (1966) | Agentenfilm, Parodie
    5.3
    5
    21
    6
    Agentenfilm von Joseph Losey mit Monica Vitti und Terence Stamp.

    Erste Verfilmung des Kult-Comics: Im Auftrag des britischen Geheimdienstes soll die Agentin Modesty Blaise einen Diamantendiebstahl verhindern.

  8. GB (1965) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Basil Dearden mit Cliff Robertson und Jack Hawkins.

    Der britische Geheimagent David Frazer erhält einen heiklen Auftrag: Er soll den Thronfolger eines erdölexportierenden Nahoststaates vor potenziellen Mördern schützen. Als der Prinz aus seiner Obhut entführt wird, findet Frazer heraus, dass sein eigener Vorgesetzter, Colonel Drexel, für die Gegenseite arbeitet.

  9.  (1967) | Parodie, Agentenfilm
    5
    4
    5
    Parodie von Alberto De Martino mit Neil Connery und Daniela Bianchi.

    Sein Name ist Connery – Neil Connery: Da der bekannteste Geheimagent der Welt gerade verhindert ist als die Verbrecherorganisation Thanatos die Welt bedroht, muß diesmal sein kleiner Bruder ran. – Italienische Bond-Parodie mit Bond-Veteranen und Sean Connerys kleinem Bruder

  10.  (1965) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    2
    Agentenfilm von Bruno Corbucci mit Lando Buzzanca und Evi Marandi.

    Ein hochgewachsener und zwischen den Lenden imposanter Nachfahre von James Bond, Agent 007 1/2 James Tont, rettet in Abenteuern unter Wasser, in der Luft und besonders im Bett die Mitglieder einer UNO-Vollversammlung vor einer Explosion. Corbuccis formal bewusst dilettantische Persiflage auf die Agentenfilmwelle mit Lando Buzzanca unterhält Parodie-Freunde.

  11.  (1966) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    3
    1
    Agentenfilm von Bruno Corbucci mit Lando Buzzanca und France Anglade.

    Fortsetzung um die Abenteuer von Weiberheld und Agentenspross James Tont (Lando Buzzanca).