Die besten Road Movies und Tragikomödien der 2020er aus Deutschland

  1. ?
    Road Movie von Patrick Schorn.

    Stairway to Heaven ist eine deutsche Tragikomödie und ein Roadmovie, das unter der Regie von Patrick Schorn entsteht, der auch das Drehbuch verfasst hat. (RL)

  2. 7.9
    2
    2
    Tragikomödie von David Grimaud und David-Jonas Frei mit David-Jonas Frei und Andreas Klinger.

    Finn (David-Jonas Frei) lässt in Papas Villa die Seele baumeln - mitsamt seiner Kumpels und Lama Beethoven. Doch als er aus Versehen die Fabrik seines Vaters anzündet, wandert Beethoven zur Schlachtung nach Berlin. Da reicht es Finn, er rafft sich auf und begibt sich in Schlechte Helden auf einen abenteuerlichen Trip in die Bundeshauptstadt, um sein geliebtes Lama zu retten. (RL)

  3. 4.9
    19
    4
    Tragikomödie von Julia Becker mit Julia Becker und Petra Schmidt-Schaller.

    In der Komödie Over & Out brechen drei Frauen Ende 30 zu einem widerwilligen Roadtrip auf, um einen Kindheitsschwur zu erfüllen und zur Hochzeit ihrer einst besten Freundin anzutanzen.

  4. DE (2020) | Drama, Road Movie
    5.1
    5
    24
    10
    Drama von André Erkau mit Sinje Irslinger und Max Hubacher.

    Im Roadmovie Gott, du kannst ein Arsch sein! beschließt eine 16-Jährige trotz ihrer schockierenden Krebs-Diagnose, ihre Abschlussfahrt nach Paris anzutreten.

  5. 6.5
    16
    2
    Road Movie von Stefan Westerwelle mit Miran Selcuk und Lotte Engels.

    "Das Kannawoniwasein!", denkt Finn (Miran Selcuk) im gleichnamigen Kinderfilm von Stefan Westerwelle, als auf seiner ersten alleinreisenden Zugfahrt nach Berlin aber auch wirklich alles schiefgeht: Erst wird der Junge von Dieben bestohlen und dann wirft man ihn auch noch fernab der Zivilisation aus dem Zug. Zum Glück trifft Finn auf Jola (Lotte Engels), die ihn auf eine Reise quer durch Rumänien mitnimmt, auf der die zwei versuchen, Finns Gepäck zurückzubekommen, sich einen Traktor aneignen und im Wald sogar einem Wolf über den Weg laufen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.