Die besten Romantischen Komödien der 1970er aus Frankreich

  1. Claires Knie
    6.9
    7
    69
    9
    Romantische Komödie von Eric Rohmer mit Jean-Claude Brialy und Aurora Cornu.

    Der 35-jährige Diplomat Jérôme steht kurz vor der Hochzeit und verbringt seinen Urlaub in den französischen Alpen, am See von Annecy. Dort trifft er nicht nur auf seine ehemalige Geliebte Aurora, sondern macht auch die Bekanntschaft zweier jugendlicher Halbschwestern. Besonders die 17-jährige Claire hat es ihm angetan. Jérôme wird von einem fast zwanghaften Begehren beherrscht, ihr Knie berühren zu dürfen.

  2. 7.3
    6.6
    123
    21
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade.

    In Tisch und Bett, dem Vorletzten Film von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, lernt das frischverheiratete Paar Jean-Pierre Léaud und Claude Jade das Eheleben kennen.

  3. 6.5
    6.9
    44
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  4. 6.2
    5.9
    39
    22
    Romantische Komödie von Claude Zidi mit Jean-Paul Belmondo und Raquel Welch.

    Hinreißend komische und Action-geladene Komödie mit Kultstar Jean-Paul Belmondo in einer bravourösen Doppelrolle! Glamourös an seiner Seite die hinreißende Sexgöttin Raquel Welch! Stuntman Mike liebt in erster Linie seinen Beruf. Er liebt aber auch seine Freundin Jane, die gleichzeitig noch seine Stunt-Partnerin ist und die er heiraten möchte. Am Hochzeitstag nimmt Mike - stets in Geldnot - noch einen Auftrag an, der für beide im Krankenhaus endet. Kein Wunder also, dass Jane ihm daraufhin den Rücken kehrt. Um die Angebetete wieder zurückzugewinnen, lässt sich Mike auf so manch gewagtes Abenteuer ein. Belmondo dreht voll auf und zeigt sein Talent in rasantem Tempo in ständig neuen Kostümen und Situationen! Ein filmischer Riesenspaß voller Irrungen und Verwirrungen!

  5. FR (1974) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
    Liebesfilm von Claude Goretta mit Marlène Jobert und Gérard Depardieu.

    Um sich und die Firma Papas vor dem Bankrott zu bewahren überfällt Pierre Banken. Gattin Marthe fühlt sich wohl - doch dann wird eine Bankangestellte - Nelly - in Pierres Armen ohnmächtig. Nun rauben Pierre und Nelly weiter - zum Wohle der Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    29
    2
    Erotikkomödie von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Carole Laure.

    In der Ehe von Raoul und Solange kriselt es. Daher sucht er einen neuen Liebhaber für seine Frau, und findet diesen in Stephan, der nach anfänglicher Skepsis zusagt. Doch auch er ist nicht die Lösung der Probleme, vielmehr scheint sie darunter zu ldeiden, daß sie keine Kinder hat. Daher fährt die Frau mit den beiden Männern in ein Ferienlagern, wo sie von Kindern umgeben sind - und insbesondere der kleine Christian hat es ihr angetan, mehr angetan als dies für alle Beteiligten gut ist.

  8. 6.4
    7.8
    11
    1
    Komödie von Jean Charles Tacchella mit Marie-Christine Barrault und Victor Lanoux.

    Zwei entfernte Verwandte, ein Mann und eine Frau, lernen sich auf einer Familienfeier kennen, und beschließen, da sie sich gut verstehen, daß sie sich in Zukunft öfter sehen werden. Beide sind verheiratet und in ihrer Ehe unglücklich, da ist es nicht weiter verwunderlich, daß die beiden irgendwann auf die Idee kommen, zusammen zu leben.

  9. FR (1977) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    8
    4
    Thriller von Philippe de Broca mit Annie Girardot und Philippe Noiret.

    Bei einem Verkehrsunfall zwischen Lise und Antoine bemerken beide, daß sie sich vor einigen Jahrzehnten auf der Uni schon einmal begegnet sind. Er ist inzwischen Professor und sie arbeitet als Polizistin. Sie treffen sich zum Essen doch schon das erste Treffen der beiden wird jäh unterbrochen als sie einen Anruf erhält und zum Dienst gerufen wird.

  10. 6.4
    6.2
    55
    7
    Romantische Komödie von Pier Paolo Pasolini mit Hugh Griffith und Laura Betti.

    Der zweiten Teil von Pier Paolo Pasolinis "Trilogie des Lebens" nach "Decameron" und vor " Geschichten aus 1001 Nacht": Im England des 14. Jahrhunderts pilgert der Schriftsteller Chaucer mit anderen zum Grabmahl des heiligen Thomas Becket nach Canterbury. Beim Wandern erzählen die Männer und Frauen, vom Schriftsteller animiert, die Geschichten von sexuellem Begehren, Ehebruch, Verrat und Habgier, von tiefen verborgenene Wünschen und Streit zwischen Mönchen und weltfremden Nonnen. Der Film basiert auf acht Geschichten aus den Dichtungen "Canterbury Tales" von Geoffrey Chaucer.