Die besten Schicksalsdramen aus Großbritannien

  1. ES (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    Die Päpstin
    6.2
    4.5
    114
    113
    Schicksalsdrama von Sönke Wortmann mit David Wenham und John Goodman.

    Johanna Wokalek ist Die Päpstin - eine Frau, die im neunten Jahrhundert als Mann verkleidet in das höchste Amt der christlichen Kirche gewählt wird.

  2. US (2002) | Drama, Schicksalsdrama
    6.4
    6
    70
    14
    Drama von Liliana Cavani mit John Malkovich und Dougray Scott.

    Tom Ripley (John Malkovich), passionierter Krimineller mit Sinn für stilvolle Auftritte, soll für einen alten Geschäftspartner aus Berlin, der nun in Schwierigkeiten mit der Russenmafia steckt, einen Mord begehen. Von der Simplizität des Falles angeödet, beschließt Ripley, den Auftrag dem jungen Bilderrahmer Jonathan (Dougray Scott) zu übertragen, der ihn eben erst auf einer Party beleidigte. Der an Leukämie tödlich erkrankte Jonathan könnte die ausgelobten 50.000 Dollar für die Familie schon gebrauchen und ahnt nicht, auf was für ein Glatteis er sich begibt.