Die besten Science Fiction-Filme von 2005 bei Amazon Prime und Netflix
- FantasticFour5.94.380162Superhelden-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Chris Evans.
In Fantastic Four werden fünf Wissenschaftler von einer kosmischen Strahlung mit Superkräften ausgestattet. Vier wollen sie für das Gute einsetzen. Einer nicht.
- Stealth - Unter demRadar4.53.43683Science Fiction-Film von Rob Cohen mit Josh Lucas und Jessica Biel.
Stealth - Unter dem Radar wirft einen Blick in die nahe Zukunft, in der ein KI-gesteuerter Kampfjet außer Kontrolle gerät, weil er ein eigenes Bewusstsein entwickelt.
- Supernova - Wenn die Sonneexplodiert3.757Naturkatastrophenfilm von John Harrison mit Luke Perry und Tia Carrere.
Der angesehene Astrophysiker Dr. Austin Shepard verschwindet und hinterlässt seinem Kollegen Christopher Richardson schockierende Erkenntnisse. Die mysteriösen Sonnenstürme, die die Wissenschaftler seit einiger Zeit beunruhigen, sind offensichtlich für eine Reihe von weltweiten Phänomenen verantwortlich: elektrostatische Stürme, massive Stromausfälle und erhöhte Strahlungswerte. Das Abtauchen von Shepard beschäftigt auch die Sicherheitsbehörden. Die NSA-Agentin Lisa Delgado nimmt zunächst an, dass er die geheimen Forschungsergebnisse an den Meistbietenden verkauft haben könnte, um sich mit dem Geld abzusetzen. Shepard hat sich jedoch mit seiner großen Liebe auf ein Inselparadies zurückgezogen, weil er bereits erkannt hat, was alle anderen bald erfahren werden: Die Sonne, die seit Millionen von Jahren die Quelle allen Lebens darstellt, wird innerhalb von sieben Tagen als Supernova explodieren. Das Ende der Welt scheint besiegelt.
- Don't Ask Don'tTell?41Low Fantasy.
Die Komödie "Don't Ask Don't Tell" erzählte 2002 von Außerirdischen, die planen, die gesamte Menschheit homosexuell zu machen. Der Streifen bestand aus neu vertontem Material des Science-Fiction-B-Movies "Killers From Space" aus dem Jahr 1954.
Der Wissenschaftler Dr. Doug Fartin soll im Auftrag des Militärs die Armee von Homosexuellen befreien. Nach kurzer Zeit verändert sich Fartins Verhalten jedoch rapide, und seine Auftraggeber müssen der schockierenden Wahrheit ins Gesicht sehen: Schwule Aliens haben den Forscher in einen von ihnen verwandelt, der sie bei der der totalen „Homosexualisierung“ der Erde unterstützen soll. Kann Fartin noch mal umgepolt werden, bevor die Aliens die ganze Menschheit verwandeln? Don`t Ask Don`t Tell stammt aus dem Hause Screen Power Home Entertainment. (Quelle: Don`t Ask Don`t Tell DVD – Kritik – Trailer – Film (USA 2002, VÖ: 17.02.2005) von www.digitalvd.de)
- Nuit Noire - Die schwarzeNacht6.15.57518Fantasyfilm von Olivier Smolders mit Fabrice Rodriguez und Yves-Marie Gnahoua.
Dieses düstere Fantasymärchen dreht sich um einen Insektenforscher, der sich unter anderem mit schlimmen Kindheitserinnerungen auseinandersetzen muß. Er bekommt Besuch von einer fremden Frau, die schwer krank sein Zimmer betritt, sich in sein Bett legt und nicht wieder gehen will - und sich auf unerklärliche Weise zu verwandeln beginnt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Dead NextDoor4.6139Horrorfilm von Graeme Whifler mit Terry Becker und Randall Bosley.
Bob und Wendi Peterson, ein junges Ehepaar, müssen aus beruflichen Gründen ihren Wohnsitz wechseln. Es verschlägt sie in einen verschlafenen Vorort, wo sie ein eigenes kleines Häuschen beziehen. An sich keine schlechte Sache, doch die Nachbarn in ihrer Straße erscheinen ihnen zunehmend seltsam. Da wäre zum einen die Sowells, ein altes Ehepaar, das sich sehr paranoid verhält und sich ständig im eigenen Haus einschließt. Und da wäre noch Adrien, ein ziemlich ekliger Kerl, der den Petersons aber überraschend freundlich gesonnen scheint. So nimmt das Paar auch gerne sein Begrüßungsgeschenk, eine Schachtel Pralinen, an. Doch schon diese hat es wahrlich in sich, und Bob und Wendi bemerken schnell und vor allem auf sehr schmerzhafte Weise, dass Adrien ein völlig durchgedrehter Psychopath ist und er mit ihnen noch so einiges vor hat.
- AlienApocalypse4.462610Actionfilm von Josh Becker mit Bruce Campbell und Renée O'Connor.
Astronaut Dr. Ivan Hood und seine Crew kehren nach jahrelanger Mission wieder auf die Erde zurück. Doch was sie dort erwartet, hätten sie sich in ihren schlimmsten Träumen nicht vorstellen können: Termitengleiche Aliens haben den Planeten überfallen und die Menschen versklavt. Nun fallen sie über die Wälder her und drohen die Erde zu einer lebensfeindlichen Wüste zu machen. Hood und seine Leute gehen skrupellosen Kopfgeldjägern, die im Auftrag der Invasoren gnadenlos Jagd auf Menschen machen, ins Netz und erleiden das gleiche Schicksal wie jeder Überlebende der Invasion: Versklavung. Doch in der Gefangenschaft ersinnt er zusammen mit der Wissenschaftlerin Renee Kelly einen Plan, die Menschheit aus ihrem Schicksal wieder in die Freiheit zu führen...