Die besten Sportfilme aus Belgien

  1. FR (2013) | Sportfilm, Drama
    6
    6.8
    60
    7
    Sportfilm von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin und Alexandra Lamy.

    In Mit ganzer Kraft fordert der im Rollstuhl sitzende Julien seinen Vater heraus, gemeinsam mit ihm an einem der schwierigsten Sportwettbewerbe, dem Ironman Triathlon teilzunehmen.

  2. BE (1997) | Sportfilm, Komödie
    4.2
    3
    Sportfilm von Alain Chabat mit Jean-Pierre Bacri und Alain Chabat.

    Jean-Pierre ist nicht gerade begeistert, als er von Annabelle deren Hund Didier zur Pflege bekommt. Dazu kommen auch noch Probleme im Fußballverein: Just als entscheidende Begegnungen anstehen, haben sich wichtige Spieler verletzt. Dann geschieht etwas Unglaubliches: Als Jean-Pierre beim...

  3. ?
    1
    1
    Sportfilm von Pascale Lamche.

    Die Handlung dreht sich um den lukrativen Handel mit jungen Afrikanern, die zu hunderten unter falschen Versprechungen von einer vielversprechenden Karriere als Fußballprofis in Europa oder Asien von dubiosen Agenten aus ihrer Heimat gelockt werden. In der Fremde leben sie dann oft...

  4. BE (2009) | Fußball-Film, Sportfilm
    7.5
    43
    9
    Fußball-Film von Lehericey Delphine und Yves Hinant mit Howard Webb und Manuel Mejuto González.

    Was fühlen Schiedsrichter, wenn sie durch eine einzige Fehlentscheidung den massiven Druck der Öffentlichkeit, Verunglimpfung in den Medien oder gar Morddrohungen erleiden müssen? Wie kann ein Fußballspiel innerhalb von wenigen Minuten das Leben einer ganzen Nation auf den Kopf stellen? Dieser...

  5. BE (2001) | Sportfilm, Komödie
    6.8
    6
    2
    Sportfilm von Philippe Harel mit Daniel Ceccaldi und Sacha Bourdo.

    Belgien, Mitte der 70er Jahre: Ghislain Lambert (Benoît Poelvoorde) ist ein junger Radrennfahrer, der am selben Tag wie sein Idol, der große Eddie Merckx, Geburtstag hat. Und wie dieser träumt er von einer großen Karriere als...

  6. FR (2015) | Sportfilm, Komödie
    ?
    Sportfilm mit Sami Bouajila und Franck Gastambide.

    In der Sportkomödie Good Luck, Sam will ein Ski-Sportler sein Heimatland Algerien bei den Olympischen Winterspielen vertreten.

  7. BE (2012) | Drama, Sportfilm
    ?
  8. ?
    4
    Dokumentarfilm von Pierre Morath.

    Free to Run ist eine französisch-belgisch-schweizerische Dokumentation über die Begeisterung am Laufen als Sport, dem mittlerweile jeden Tag Millionen von Menschen nachgehen.

  9. 6
    5.2
    37
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Best.

    Die Sportdoku Dirty Games von Benjamin Best führt vor, wie in vielen Profi-Sportarten der Ausgang eines Spiels viel zu häufig von außen beeinflusst wird.

  10. ?
    1
    Sportfilm von Marc Lahore mit James Northcote und Maia Levasseur-Costil.

    In dem Sci-Fi-Sportfilm The Open spielen James Northcote, Maia Levasseur-Costil und Pierre Benoist ein ungewöhnliches Tennis-Match auf einer schottischen Insel. 

  11. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    7
    44
    5
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

Ab 18. Juli im Kino!Anna