Die besten Sportfilme aus Deutschland bei Netflix und WOW

  1. The Fast and the Furious
    6.5
    5
    85
    206
    Rennsportfilm von Rob Cohen mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In The Fast and the Furious wird Undercover-Agent Paul Walker auf Vin Diesel angesetzt, der nicht nur illegale Autorennen austrägt, sondern mit seinen Rennboliden auch hinter ausgeklügelten Raubüberfällen steckt.

  2. DE (2011) | Drama, Fußball-Film
    6.5
    6
    92
    65
    Drama von Sebastian Grobler mit Daniel Brühl und Burghart Klaußner.

    In Der ganz große Traum spielt Daniel Brühl einen unkonventionellen Junglehrer, der den Fußball nach Deutschland bringt – was nicht überall auf Zustimmung trifft.

  3. 5.7
    4.7
    60
    165
    Rennsportfilm von Justin Lin mit Lucas Black und Sung Kang.

    The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist der dritte Teil der The Fast and the Furious-Reihe. Der rasante Actionfilm widmet sich der Renn- und Tuningszene in Japan und Vin Diesel schaut auch kurz vorbei.

  4. DE (2010) | Drama, Sportfilm
    6.8
    7.7
    34
    14
    Drama von Jan Tenhaven.

    Frei nach dem Motto “Kopfstand statt Ruhestand” wollen Ilse, Alfred, Jirí und Gabre auch über 80-jährig noch hoch hinaus. Alfred, der 100-jährige Diskuswerfer aus Wien, Jirí, der 82-jährige Hochspringer aus Tschechien, Ilse, die 85-jährige Kugelstoßerin aus Kiel und Herbert (93) aus Stockholm – als Lebensmittelpunkt verbindet sie alle der Sport. Oder besser: der Leistungssport. Ihr großes Ziel: die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im finnischen Lahti, der Olymp des Seniorensports. Beim Hochsprung, Diskuswerfen und Kugelstoßen laufen sie zur Hochform auf und fürchten weder Tod noch Teufel bei dem Versuch, das Siegertreppchen zu erklimmen. Mit Schicksalsergebenheit aber auch mit Trotz nehmen sie den Kampf gegen den eigenen Körper auf, gegen die Zeit und vor allem gegen die Konkurrenz!

  5. DE (2024) | Actionfilm, Drama
    5.8
    6
    34
    23
    Actionfilm von Oliver Kienle mit Emilio Sakraya und Dennis Mojen.

    Der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Octavio (Emilio Sakraya) hat nur eine Stunde – 60 Minuten – Zeit, um es zu dem Geburtstag seiner Tochter zu schaffen. Schafft er es nicht, könnte er sein Sorgerecht für immer verlieren. Dafür lässt er einen großen Kampf sausen. Sehr zum Unmut einiger zwielichtiger Gestalten, die von nun an hinter ihm her sind und seine Chancen auf pünktliches Erscheinen erschweren. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Biopic, Sportfilm
    5.3
    2.5
    4
    10
    Biopic von Tim Trageser mit Klaus Steinbacher und Sina Tkotsch.

    Wenn man über Franz Beckenbauer spricht heißt er nur Der Kaiser. Das Biopic verfolgt seinen sportlichen und privaten Werdegang, die Aufs und Abs im Privatleben und die sportliche Selbstfindung. Dabei ist der Film nicht nur ein Stück Sport-Geschichte, sondern auch ein Stück deutsche Geschichte. (SK)

  8. ?
    3
    Dokumentarfilm von Julian Reich.

    Die Dokumentation Krieger Vater König wirft einen Blick auf drei nach Deutschland immigrierte Kampfsportler, die versuchen, ein Gleichgewicht zwischen Männlichkeit, Gefühlen und Familie zu finden.