Emilio Sakraya

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Emilio Sakraya
Alias: Emilio Moutaoukkil, Emilio Moutaoakkil
Geburtstag: 29. Juni 1996
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 15

Emilio Sakraya wurde am 29. Juni 1996 in Berlin geboren und wurde bekannt durch den Film Zeiten ändern Dich, in dem er den jungen Bushido verkörperte.

Biografie
Schon mit 9 Jahren stand er vor der Kamera und wurde vorwiegend für kleine Werbefilme gebucht. 2010 hatte er seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm. Im Bushido-Biopic Zeiten ändern Dich verkörperte er den Rapper in jungen Jahren. 2012 folgte mit V8 - Du willst der Beste sein die erste Hauptrolle in einem Film. Seit Bibi & Tina - Voll verhext (2014) verkörpert er den Tarik Schmüll in der Bibi & Tina-Reihe. Und 2017 ist er in Rock My Heart an der Seite von Dieter Hallervorden und Annette Frier zu sehen. 

Im Fernsehen war Sakraya erstmals 2014 im Thriller Kein Entkommen zu sehen. Im gleichen Jahr folgte mit Letzte Ausfahrt Sauerland an der Seite von Heiner Lauterbach und Friedrich von Thun die nächste Hauptrolle in einem Spielfilm. Auch in der TV-Miniserie Die Täter - Heute ist nicht alle Tage war Emilio Sakraya in einer Nebenrolle zu sehen. 2016 entstanden mit Solo für Weiss: Das verschwundene MädchenTatort: Söhne und Väter und Flucht ins Blaue gleich drei Fernsehprojekte, an denen Sakraya beteiligt war. 2016 drehte er mit Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan die TNT-Serie 4 Blocks.

Familie & Privates
Ende 2016 entschloss sich Emilio Sakraya Moutaoukkil, seinen Nachnamen in der Öffentlichkeit nicht mehr zu verwenden und stattdessen seinen zweiten Vornamen als Künstlernamen zu benutzen. 

Bereits im Kindesalter entdeckte er seine Vorliebe für Karate, Kung-Fu und Parcours. So verwundert es auch nicht, dass er zweifacher Deutscher Meister im Full-Contact-Karate ist. (MoS)

Emilio Sakraya ist bekannt für

4 Blocks 4 Blocks Deutschland · 2017
Der Schweinehirt  Der Schweinehirt Deutschland · 2017
Kalte Füße Kalte Füße Deutschland/Österreich · 2019
Heilstätten Heilstätten Deutschland · 2018

Komplette Filmographie

News

die Emilio Sakraya erwähnen
Warrior Nun
Veröffentlicht

Wer gerade bei Warrior Nun auf Netflix verzweifelt: Dranbleiben lohnt sich!

Warrior Nun ist seit Anfang Juli bei Netflix. Die Okkult-Serie beginnt etwas träge, aber unser Tipp: Bleibt dran! Sie steigert sich noch enorm. Mehr

Warrior Nun
Veröffentlicht

Warrior Nun Staffel 2: Der Mega-Twist am Ende verlangt eine Netflix-Fortsetzung

Netflix' okkulte Fantasy-Serie Warrior Nun endet mit einem gewaltigen Cliffhanger und der finale Twist schreit geradezu nach einer 2. Staffel. Alle Infos zu Warrior Nun Staffel 2 findet ihr hier. Mehr

Warrior Nun
Veröffentlicht

Killer-Nonnen auf Netflix: Warrior Nun-Trailer feuert wahnsinnige Action ab

In der brutalen Fantasyserie Warrior Nun lässt Netflix Killer-Nonnen gegen finstere Dämonen kämpfen. Den Trailer zu wahnsinnigen Comic-Adaption gibt es hier zu sehen. Mehr

Emilio Sakraya
Veröffentlicht

Emilio Sakraya: Der Kalte Füße-Star auf den Spuren von Elyas M’Barek

Als Schauspieler bewegt sich Emilio Sakraya in den letzten Jahren zwischen Mädchenschwarm und coolem Jungstar auf den Spuren von deutschen Größen wie Elyas M'Barek. Wir stellen euch den Kalte Füße-Hauptdarsteller näher vor. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Emilio Sakraya

Ab 20. August im Kino!Follow Me