Die besten Thriller der 2000er aus Spanien - Angst

  1. Der Maschinist
    7.6
    7.4
    950
    298
    Mysterythriller von Brad Anderson mit Christian Bale und Jennifer Jason Leigh.

    Der Maschinist Christian Bale schläft nicht mehr, ist abgemagert und hat Wahnvorstellungen, die ihm und seinem Umfeld Probleme machen.

  2. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7.1
    439
    176
    Gruselfilm von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

    Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

  3. 7.2
    6.8
    230
    21
    Familiendrama von Pedro Almodóvar mit Gael García Bernal und Fele Martínez.

    Der Besuch seiner Jugendliebe Ignacio wirft das Leben des Erfolgregisseurs Enrique kräftig durcheinander und lässt alte Wunden seiner Kindheit wieder aufreißen.

  4. ES (2009) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.9
    213
    63
    Thriller von Daniel Monzón mit Carlos Bardem und Luis Tosar.

    Aufstand im Knast – was ist zu unternehmen? Dies fragt sich Alberto Ammann, der hier neben Luis Tosar in Zelle 211 – der Knastaufstand zu sehen ist.

  5. 6
    5.2
    108
    71
    Familiendrama von Jaume Balagueró und Laurent Nègre mit Calista Flockhart und Marthe Keller.

    Als ein Krankenhaus für Kinder geschlossen werden soll, verzögert sich die Schließung, weil durch einen Zugunfall alle Betten der umliegenden Krankenhäuser, in die die Kinder verlegt werden soltlen, belegt sind. Amy, eine Schwester, kommt aus London, um beim Umzug zu helfen. Bald stellt sie fest, daß es in dieser Klinik, in der die meisten Geräteschafen bereits demontiert wurden, etwas Unheimliches geben muß, denn die Kinder fürchten sich. Vermutlich liegt die Ursache hierfür in der sechsten Etage, die seit nunmehr 40 Jahren verschlossen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2004) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.4
    5.5
    10
    4
    Werwolf-Film von Paco Plaza mit Julian Sands und Maru Valdivielso.

    1850, spanische Provinz, Allariz: Bestialisch zugerichtete Leichen werden im nahegelegenen Wald gefunden und versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken. Die Legende der Werwölfe lebt wieder auf. Doch die Toten weisen neben Bissverletzungen auch präzise Schnittwunden auf. Ist hier wirklich ein Werwolf am Werk – oder treibt ein brutaler Mörder in den Wäldern von Allariz sein Unwesen? Josephine und ihre Schwester Barbara wohnen in einer abgelegenen Hütte im Wald. Ihr einziger Schutz ist Josephines Liebhaber, der fahrende Händler Manuel. Er begleitet Josephine auch zu ihrer neuen Arbeitsstelle ins nächstgelegene Dorf. Als Barbara jedoch von ihrer Schwester kein Lebenszeichen mehr erhält, erkennt sie die grausame Realität. Ihr bleibt keine Wahl: Sie muss die Bestie um jeden Preis vernichten! Nach wahren Begebenheiten erzählt “Romasanta – Im Schatten des Werwolfs” die Geschichte der blutigsten Serienmorde Spaniens. Ist der Schlächter ein Werwolf, ein Geisteskranker oder ein berechnender Killer? Die Wahrheit ist tödlich.

    Alternativtitel: Romasanta – Auf den Spuren der Bestie

  8. ES (2009) | Thriller, Drama
    4.3
    4
    1
    Thriller von David Carreras mit Héctor Colomé und Maria Grazia Cucinotta.

    Michael Roddick, Geheimagent in Diensten des BND, erhält im Oktober 1989 einen wichtigen Auftrag. Kurz vor der Maueröffnung soll er die russische Spionin Natascha mit gefälschtem Pass aus Ostberlin in den Westen schleusen. Natascha besitzt eine geheime Liste, die Verräter auf beiden Seiten enttarnt. Doch die Mission scheitert: Die Russin wird ermordet, von dem brisanten Papier fehlt jede Spur. In einem Wandschrank ihres Hotelzimmers findet Roddick jedoch Nataschas kleine Tochter Elena. Da niemand sich für das Waisenkind verantwortlich fühlt, nimmt er das verstörte Mädchen zu sich. 20 Jahre später, Roddick hat seinen Job längst an den Nagel gehängt, betreibt der Ex-Agent mit der inzwischen erwachsenen Elena ein Feinschmeckerrestaurant in Barcelona. Alles läuft bestens - bis er durch das Auftauchen eines früheren Kollegen von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Sein ehemaliger Chef Curtis zählt inzwischen zu den Köpfen einer internationalen Geheimorganisation namens Sykomore, die aus Ex-Agenten aufgebaut wurde. Da die verschwundene Liste Sykomore aktuell gefährlich werden könnte, will Curtis das Dokument um jeden Preis - von Roddick. Der hat große Angst um Elena: Als ahnungsloses Mädchen lernte sie die Namen der Agenten mittels eines Kinderreims auswendig.

  9. ES (2002) | Psychothriller, Thriller
    ?
    7
    Psychothriller von Xavier Villaverde mit Juan Diego Botto und Luis Tosar.

    Jacobo, ein junger Bildhauer, kehrt nach vielen Jahren in seine Heimat zurück. Der einzige Grund für seine Rückkehr ist der schlechte Gesundheitszustand seiner Mutter, die in einer Nervenheilanstalt lebt. Dort trifft er drei Menschen, die er lieber vergessen hätte, denn sie erinnern ihn an die Vorkommnisse vor denen er sein halbes Leben lang davon lief. Sie werden ihn mitten in das Herz eines wahren Alptraumes führen. Er ahnt nicht, dass dies Teil eines teuflischen Planes ist.

  10. 4.7
    5.8
    32
    23
    Horrorfilm von Elio Quiroga mit Jorge Casalduero und Nadia de Santiago.

    Unheimliche Viren lassen die Menschen zu Monstern mutieren. Eine kleine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem unterirdischen Bunker verbarrikadiert und lebt von der Außenwelt völlig isoliert fern jeglichen Tageslichts. Ihr Tagesablauf wird bestimmt vom täglichen Kampf ums Überleben. Sie verlassen niemals das Gebäude und verharren wachsam im Neonlicht ihrer kleinen abgeschotteten Welt. Belagert von verseuchten Mutanten leben sie in den bröckelnden Mauern des unterirdischen Komplexes in ständiger Angst um ihr Leben. Als die Nahrungsvorräte knapp werden, muss ein Teil der Gruppe das abgesicherte Gebiet verlassen, um Vorräte, Medikamente und Munition zu besorgen. Zusammen starten sie einen Ausbruchsversuch und stellen sich dem unheimlichen Feind. Doch in den Tiefen des Bunkers lauert noch etwas weitaus Gefährlicheres, unfassbar Grauenvolles.

  11. ES (2004) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    53
    8
    Thriller von David Carreras mit Cristina Brondo und Demián Bichir.

    Die junge Ärztin Beatriz, ihres Zeichens eine Spezialistin auf dem Gebiet der Hypnose, hat die Ehre mit dem renommierten Arzt Sánchez Blanch in dessen Psychiatrie zu arbeiten. Dort nimmt sie sich eines traumatisierten Mädchens an, welches als hoffnungsloser Fall gilt. Nach anfänglichen Behandlungserfolgen wird die Kleine jedoch plötzlich mit aufgeschnittenen Pulsadern tot aufgefunden. Doch war es wirklich Selbstmord? Je mehr sie sich mit dem Vorfall befasst, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Traum und Realität. Und eines steht fest: Beatriz soll als Nächste sterben...

  12. 6
    5.5
    101
    40
    Mysterythriller von Rodrigo Sopeña und Luis Piedrahita mit Lluís Homar und Alejo Sauras.

    Die Mathematik-Genies Galois, Hilbert, Oliva und Santi werden von einem mysteriösen Gastgeber eingeladen. Um herauszufinden, was der geheimnisvolle Fermat von ihnen möchte, finden sich alle in einem stilvollen Raum zusammen. Schnell stellen sie fest, dass der Raum von außen verriegelt ist – sie sitzen fest. Schon bald beginnen die Wände des Raums immer enger zusammenzurücken, sie müssen schnell handeln um nicht zerquetscht zu werden. Mittels PDA werden ihnen verschiedene mathematische Aufgaben gestellt, die sie jeweils innerhalb einer Minute lösen müssen. Obwohl die Nerven blank liegen, ist dies die einzige Möglichkeit Fermats perfidem Spiel entfliehen zu können.

  13. 5.7
    5.5
    56
    23
    Mysterythriller von Gabe Ibáñez mit Elena Anaya und Bea Segura.

    Hierro – Insel der Angst ist ein düsterer Mystery-Thriller, in dem die alleinerziehende Mutter Maria (Elena Anaya) und ihr Sohn Diego (Kaiet Rodríguez) im Vordergrund stehen.
    Auf ihrer Schiffsreise nach El Hierro lässt Maria ihren Sohn nur kurz aus den Augen. Plötzlich ist das Kind verschwunden und die dramatischen Ereignisse rund um die Suche nach dem jungen Sohn überschlagen sich.