Die besten Thriller der 1980er - Geldnot

  1. US (1985) | Groteske, Thriller
    Die Zeit nach Mitternacht
    7.3
    7.4
    368
    47
    Groteske von Martin Scorsese mit Griffin Dunne und Rosanna Arquette.

    In Martin Scorseses halb vergessenem Kultfilm Die Zeit nach Mitternacht wird für einen Entwickler der Heimweg durch ein bizarres New York zur verrückten Odyssee.

  2.  (1988) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Izhak Hanooka mit Chris Parker und Tom Badal.

    Den glücklosen Nachwuchsschauspieler Randy (Christopher Parker) plagen Geldsorgen. Von seinem Freund David (Brian Matthews) lässt er sich zu riskanten Drogengeschäften überreden. Als David ermordet wird, dreht Randy durch und er beschließt, Davids Tod zu rächen.

  3. ?
    Kriminalfilm von Emanuel Boeck mit Uwe Ochsenknecht und Angie Hill.

    Biologiestudent Harry wird der Forschungsauftrag entzogen. Harry nimmt in seiner Not ein Angebot des undurchsichtigen Klein an. Für eine stattliche Summe soll er ein Appartement bewachen. Was Harry nicht weiß: er hat einen Doppelgänger, den Mörder und Ost-Geheimdienstler Wolf, der durch eine Gesichtsoperation eine neue Identität erlangen will, während Harry in Wolfs Wohnung ermordet werden soll!

  4.  (1983) | Drama, Melodram
    5.1
    11
    1
    Drama von Jean-Jacques Beineix mit Gérard Depardieu und Nastassja Kinski.

    Die Liebe zu einem schönen reichen Mädchen und der Traum vom sozialen Aufstieg scheitern für einen Hafenarbeiter an persönlichen Schranken und an den Zwängen des Milieus. Artifizielles, handwerklich raffiniert gestaltetes Melodram, das seine Gefühlsklischees bewußt als filmische Surrogate vorführt und alte Kinomythen zu schicken Hochglanzbildern aufpoliert.