Die besten Thriller von 1971 aus Deutschland

  1. DE (1971) | Drama, Kriminalfilm
    Die neunschwänzige Katze
    6.5
    6.4
    103
    32
    Drama von Dario Argento mit James Franciscus und Karl Malden.

    Ein Reporter Namens Franco Arno verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen Job als Reporter nicht mehr ausüben. Als er eines Tages mit seiner Nichte spazieren geht, hört er vor einem medizinischen Institut zufällig eine seltsame Unterhaltung von zwei Männern in einem Auto mit. Später an diesem Tag, oder genauer gesagt in der Nacht, bricht jemand ohne ersichtlichen Grund in dieses Institut ein – bald folgt eine Serie an mysteriösen Morden.

  2. IT (1971) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    7
    150
    23
    Horrorfilm von Aldo Lado mit Ingrid Thulin und Jean Sorel.

    Im Prager Stadtpark findet ein Wächter den leblosen Körper des amerikanischen Journalisten Gregory Moore. Obwohl er ins Leichenschauhaus gebracht wird und die Ärzte ihn für tot halten, lebt Gregory noch und liegt im Wachkoma. Langsam erinnert er sich an die Umstände, unter denen er in diesen Zustand gelangt ist. Alles begann mit dem Verschwinden seiner Freundin.

  3. DE (1971) | Mysterythriller, Drama
    5.9
    6.5
    63
    6
    Mysterythriller von Werner Herzog mit Eugen des Montagnes und Lotte Eisner.

    "Fata Morgana" ist ein visuelles Erlebnis über Kreation und Transformation. Herzog verbindet faszinierende Landschaftsaufnahmen der afrikanischen Wüste mit halluzinativen Szenen und poetischen Bildern. Seine Mentorin Lotte Eisner liest aus einer guatemaltekischen Erschaffungssaga. Unterlegt ist die visionäre Collage mit Musik von Johnny Cash und Leonhard Cohen.

  4. ES (1971) | Thriller, Drama
    3.5
    6.5
    5
    1
    Thriller von Jesús Franco mit Thomas Hunter und Gila von Weitershausen.

    X 312 – Flug zur Hölle erzeählt von einem Flugzeugabsturz über Südamerika und dem Kampf der Überlebenden im Amazonasgebiet. Simpler Kriminal- und Abenteuerfilm garniert mit viel Sex & Crime.

  5. DE (1971) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1971) | Drama, Thriller
    ?
    1
    1
    Drama von Hans Knötzsch mit Heinz Behrens und Eberhard Mellies.

    Berlin in den 30er Jahren: Der Ökonom Dr. Hartlieb wird von seiner Firma nach Spanien versetzt. Hier bereitet General Franco den Putsch gegen die Volksfrontregierung vor. Hartlieb gerät in die Rivalenkämpfe zwischen Abwehr und Gestapo und der englische Geheimdienst setzt die schöne Doris auf ihn an: Ungewollt wird er in einen Strudel aus abenteuerlichen Ereignissen und intriganten Spielen hineingerissen.

  8. DE (1971) | Thriller
    5.8
    5.5
    9
    5
    Thriller von Alfred Vohrer mit Alain Noury und Horst Tappert.

    Der junge Argentinier Manuel Aranda kommt nach Wien, um die Leiche seines ermordeten Vaters zu überführen. Er gerät in ein undurchschaubares Netz internationaler Geheimagenten, die eine Formel von ihm fordern. Bei seinen Nachforschungen findet er heraus, dass sein Vater für die Nazis gearbeitet und seine hohe Position benutzt hat, um andere zu erpressen. Jetzt ist Manuel selbst auf der Suche nach der begehrten Formel für das Nervengas - um sie endgültig zu vernichten.

  9. DE (1971) | Kriminalfilm, Thriller
    5.1
    6.2
    22
    6
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Soledad Miranda und Fred Williams.

    Als seine unerlaubten Experimente an menschlichen Embryonen aufgedeckt werden und er seine Zulassung als Arzt verliert, nimmt Dr. Johnson sich das Leben. Seine Frau ist geschockt, und schwört, diejenigen, die am Tod ihres Mannes verantwortlich sind, zur Rechenschaft zu ziehen. So kommt es, dass sie einen Kollegen ihres Mannes nach dem anderen verführt - um die Männer dann an einem einsamen Ort zu ermorden.

  10. DE (1971) | Thriller
    6.5
    7.3
    10
    4
    Thriller von Wolfgang Staudte mit Horst Frank und Christiane Krüger.

    Der Bankräuber Willy Jensen entkommt aus der Haftanstalt. Sein Bruder Heinz, ein Hamburger Taxifahrer, drängt ihn vergeblich, sich der Polizei zu stellen. Stattdessen tötet Willy bei einem Einbruch eine Frau und erpresst Heinz, weil er Geld braucht, um ins Ausland flüchten zu können.

  11. DE (1971) | Thriller
    5.8
    8
    10
    Thriller von Harald Philipp mit Uschi Glas und Hansjörg Felmy.

    London: In einem drittklassigen Hotel wird die attraktive Tänzerin Myrna Fergusson brutal ermordet. Die äußeren Umstände der Tat stellen Scotland Yard vor ein großes Rätsel, denn als Inspektor Craig am Tatort eintrifft, ist das Opfer verschwunden. Schließlich zeigt sich die Identität der Verschwundenen und der Inspektor erkennt, daß Myrna Fergusson eine alte Bekannte ist. Sie war Mitglied eines internationalen Rauschgiftrings und Informantin für Scotland Yard. Dann taucht die schöne Schwester der Toten bei Craig auf. Gemeinsam mit ihr versucht er dem Mörder auf die Spur zu kommen. Während der Ermittlungen geraten die beiden immer tiefer in ein undurchsichtiges Netz aus Rauschgiftschmuggel, Verrat und tödlicher Gefahr.