Die besten Thriller aus Asien - Syrien

  1. CA (2012) | Mysterythriller, Drama
    Inescapable - Entführt in Damaskus
    5.2
    5
    7
    6
    Mysterythriller von Ruba Nadda mit Alexander Siddig und Marisa Tomei.

    Ein Exil-Syrer muss sich in Inescapable nach dem spurlosen Verschwinden seiner Tochter zurück in seine alte Heimat begeben und seiner Vergangenheit stellen.

  2. DE (2017) | Drama, Politthriller
    6.7
    15
    5
    Drama von Züli Aladag mit Edin Hasanovic und Erol Afsin.

    Der Politthriller Brüder zeigt zwei ganz unterschiedliche Lebenskonzepte und ihre Verbindung zum islamistischen Terrorismus.

  3. GB (2017) | Thriller
    5.5
    15
    6
    Thriller von Daniel Zelik Berk mit Jonathan Rhys Meyers und Olivia Thirlby.

    Im Thriller Damascus Cover begibt sich ein Agent auf eine Undercover-Mission, in der er einen Wissenschaftler für chemische Waffen aus der Stadt Damaskus schmuggeln muss. Der Film basiert auf der Novelle The Damascus Cover von Haward Kaplan. (NB)


  4. LU (2022) | Drama, Actionfilm
    6.5
    52
    7
    Drama von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Aboubakr Bensaihi und Lubna Azabal.

    Nach dem Tod seines Vaters sucht Nassim (Amir El Arbi), ein 13-jähriger Junge aus dem belgischen Molenbeek, in Rebel - In den Fängen des Terrors nach einer Identität. Seine Mutter versucht, ihn von seinem älteren Rapper-Bruder Kamal (Aboubakr Bensaihi) fernzuhalten. Der befindet sich als Drogendealer auf der Flucht vor der Polizei und hat sich als Kameramann in Syrien IS-Terroristen angeschlossen. Mittlerweile zweifelt er aber an dem dokumentierten Schrecken, der nun auch auf seinen kleinen Bruder übergreifen könnte, und plant seine Flucht. In seinem jungen Alter muss Nassim nun entscheiden, wie der Rest seines Lebens aussehen wird. (JU/ES)

  5. US (2021) | Drama, Thriller
    6.4
    6.5
    44
    2
    Drama von Timur Bekmambetov mit Valene Kane und Shazad Latif.

    In Timur Bekmambetovs ausschließlich auf einem Desktop erzählten Thriller Profile bringt sich eine Journalistin aus Großbritannien bei ihrer investigativen Recherche zu Methoden der Online-Rekrutierung des IS in Gefahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.