Die besten Thriller aus Spanien - Zentral- und Südamerika

  1. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    In ihren Augen
    7.7
    7.2
    609
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  2. AR (2014) | Thriller, Komödie
    7.5
    6.7
    575
    143
    Thriller von Damián Szifron mit Erica Rivas und Walter Donado.

    In Wild Tales (OT: Relatos salvajes) werden surreale Geschichten geschildert, die Spannung, Humor und Gewalt vereinen.

  3. ES (2014) | Thriller, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    271
    68
    Thriller von Andrea Di Stefano mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro.

    In dem Thriller Escobar – Paradise Lost legt sich Josh Hutcherson mit dem Angst einflößenden Benicio del Toro alias Pablo Escobar höchstpersönlich an.

  4. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.1
    300
    199
    Horrorfilm von Eli Roth mit Lorenza Izzo und Ariel Levy.

    Eli Roths Horrorthriller The Green Inferno spielt im Amazonasgebiet. Studenten wollen einen Indio-Stamm erforschen, doch die Einwohner entpuppen sich als Kannibalen.

  5. AR (2015) | Thriller, Drama
    6.4
    6.6
    145
    18
    Thriller von Pablo Trapero mit Guillermo Francella und Antonia Bengoechea.

    Mit El Clan bringt Pablo Trapero den Puccio-Clan – eine Familie, die in den 1980er Jahren Menschen erst kidnappte und dann tötete – auf die Leinwand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  8. CO (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    4.4
    40
    18
    Thriller von Lluis Quilez mit Julia Stiles und Stephen Rea.

    Im Film Out of the Dark zieht eine Familie von England nach Kolumbien und wird dort von merkwürdigen Erscheinungen geplagt.

  9. ES (1971) | Thriller, Drama
    3.5
    6.5
    5
    1
    Thriller von Jesús Franco mit Thomas Hunter und Gila von Weitershausen.

    X 312 – Flug zur Hölle erzeählt von einem Flugzeugabsturz über Südamerika und dem Kampf der Überlebenden im Amazonasgebiet. Simpler Kriminal- und Abenteuerfilm garniert mit viel Sex & Crime.

  10. AR (2017) | Thriller, Politdrama
    5.3
    14
    3
    Thriller von Santiago Mitre mit Ricardo Darín und Dolores Fonzi.

    Im Drama Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene muss der neue Präsident Argentiniens in privaten wie beruflichen Bereichen schwierige Entscheidungen fällen.

  11. AR (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    9
    Kriminalfilm von Israel Adrián Caetano mit Leonardo Sbaraglia und Daniel Hendler.

    Ein arbeitsloser Mann will die Lebensversicherungsprämie der Mutter und des Bruders kassieren. 

  12. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    34
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  13. US (2015) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    1
    Drama von Barney Elliott mit Stephen Dorff und David Strathairn.

    In The Debt (AT: Oliver's Deal) nutzt der Banker Stephen Dorff die missliche Lage Perus aus und muss mit den moralischen Konsequenzen klarkommen.