Out of the Dark

Out of the Dark

CO/US/ES · 2014 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 16 · Thriller, Horrorfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.3
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.4
Community
90 Bewertungen
15 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Lluis Quilez, mit Julia Stiles und Stephen Rea

Im Film Out of the Dark zieht eine Familie von England nach Kolumbien und wird dort von merkwürdigen Erscheinungen geplagt.

Handlung von Out of the Dark
Die Kleinfamilie um Paul (Scott Speedman), Sarah (Julia Stiles) und deren Tochter Hannah (Pixie Davies) hat einen großen Umzug vor sich. Denn Sarahs Vater (Stephen Rea) macht ihr das Angebot, die Führung der Papierfabrik in Santa Clara zu übernehmen. In Santa Clara angekommen, bezieht die Familie direkt ihr neues Haus: Eine sehr große Finka, die alles bietet. Die Familie ist begeistert.

Ewig sollte die Euphorie aber nicht anhalten, denn im und um das Haus geschehen merkwürdige Dinge. Auf einem Foto, das Paul von Hannah vor ein paar Büschen gemacht hat, fallen ihm mysteriöse Silhouetten im Hintergrund auf. Außerdem verschwindet eine Puppe von Hannah, die immer wieder an merkwürdigen Orten auftaucht.

Die Familie ist verängstigt und weiß nicht mehr weiter. Durch Nachforschungen stellt sich heraus, dass vor langer Zeit spanische Konquistadoren in Santa Clara eingefallen sind und viele Kinder des Dorfes bei lebendigem Leib verbrannt haben. Paul und Sarah vermuten nun, dass die Geister der Kinder zurückgekehrt sind, um Rache zu nehmen. Als Hannah schwer krank wird und die Familie weitere Nachforschungen anstellt, wird ein grausiges Geheimnis gelüftet.

Hintergrund & Infos zu Out of the Dark
Out of the Dark, bei dem Lluis Quilez Regie geführt hat, ist eine spanisch-kolumbianische Co-Produktion. Es ist weiterhin das erste englischsprachige Projekt der Produktionsfirma Dynamo. Allerdings wurde der Film komplett von der Produktionsfirma Participant Media finanziert. Das Budget betrug weniger als 10 Millionen US-Dollar.

Seine Premiere hatte Out of the Dark am 27. August 2014 auf dem deutschen Fantasy Filmfest. Vertical Entertainment, eine US-amerikanische Verleihfirma, zeigte den Film im Rahmen limitierter Aufführungen am 27. Februar 2015. (CL)

  • 90
  • 90
  • Out of the Dark mit Julia Stiles - Bild
  • Out of the Dark mit Julia Stiles - Bild
  • Out of the Dark mit Julia Stiles - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (6) zu Out of the Dark


Cast & Crew zu Out of the Dark

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Out of the Dark
Genre
Thriller, Horrorfilm
Ort
Kolumbien
Handlung
Familie, Maske, Spuken, Umzug
Produktionsfirma
Apaches Entertainment , Cactus Flower Producciones , Dynamo , Fast Producciones , Imagenation Abu Dhabi FZ , Participant Media , XYZ Films

4 Kritiken & 13 Kommentare zu Out of the Dark

Ca6d5bf2f61641ce88a501e0a0d777a9