Die besten Thriller mit Leslie Nielsen

  1. CA (1980) | Horrorfilm, Drama
    Prom Night - Das Grauen kommt um Mitternacht
    5.4
    4.7
    57
    47
    Horrorfilm von Paul Lynch mit Leslie Nielsen und Jamie Lee Curtis.

    Vor sechs Jahren haben vier Jugendliche eine Mitschülerin in den Tod getrieben. Doch jetzt am Abend ihres Abschlussballs, der "Prom Night", nimmt ein Maskierter unbekannter grauenvolle Rache. Und es ist ihm egal ob dabei unschuldige Mitschüler ums Leben kommen. Er schlitzt sich durch die Abschlussklasse für die es kein Morgen mehr zu geben scheint, doch als er entlarvt wird kommt es zur wohl grausigsten Krönung eines Prom Night-Paares.

  2. US (1968) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    2
    Actionfilm von Sutton Roley mit Robert Vaughn und David McCallum.

    Als der "O.N.K.E.L."-Agent Robert Kingsley spurlos verschwindet, spricht vieles dafür, dass er zu der kriminellen Organisation "Drossel" übergelaufen ist. Seine attraktive Frau Margitta hat angeblich keine Ahnung, was hinter dem Verschwinden ihres Mannes steckt, aber Napoleon Solo und sein Kollege Illya Kuryakin trauen ihr nicht. Ihr Chef Waverly setzt die beiden hochkarätigen Agenten auf den mysteriösen Fall an. Mit Kingsley sind noch einige namhafte Wissenschaftler verschwunden, darunter der Chemiker Dr. Kurt Erikson. Er hat ein hochwirksames Gas entwickelt, das Menschen völlig gefügig macht, wenn sie es einatmen. Kingsley bildet sich ein, mit Hilfe dieses Gases die Menschheit so verändern zu können, dass fortan ewiger Friede auf der Erde herrscht. Er ahnt nicht, dass seine Frau seine fixe Idee missbrauchen will, um ihrem reichen Liebhaber Webb zur Weltherrschaft zu verhelfen. Auf der Suche nach Kingsley und Erikson stoßen Napoleon Solo und Illya auf ein Aktionszentrum im Himalaja, wo Erikson die verschwundenen Wissenschaftler und eine Elite-Einheit um sich versammelt hat, um den gefährlichen Anschlag auf die Menschheit zu starten. Gegen diese Übermacht scheint es keine Chance zu geben, das schreckliche Experiment zu verhindern.

  3. US (1977) | Abenteuerfilm, Biopic
    2.8
    3
    Abenteuerfilm von Gordon Douglas mit Evel Knievel und Gene Kelly.

    Mit seiner Harley springt er über Autos, Monstertrucks, fauchende Löwen und gähnende Abgründe, und einmal ist er kopfüber in einen Canyon gestürzt. Doch falls die Mafia sich durchsetzt, wird er mit seinem nächsten unglaublichen Sprung in seinem Grab landen. Der legendäre Evel Knievel schaut dem Tod furchtlos ins Auge – doch jetzt steckt er bis zum Hals im Schlamassel, denn eine Verbrecherbande benutzt Evels Schaustellerunternehmen als Tarnung, um Drogen zu schmuggeln. Auch die anderen Darsteller treten kräftig aufs Gas: Gene Kelly als Mechaniker, Red Buttons als Promoter, Leslie Nielsen als Gangster und Lauren Hutton als Fotografin, die auf Krawall gebürstet ist, dann aber ihr Herz an Evel verliert. In diesem oktanstarken Abenteuer vollführt Evel im Sattel seines Motorrads Kunststücke, die ihm so schnell niemand nachmacht – seinen Verfolgern bleibt nichts weiter übrig, als seinen Staub zu schlucken.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1956) | Psychothriller, Thriller
    ?
    11
    Psychothriller von Alex Segal mit Glenn Ford und Donna Reed.

    Als sein Sohn Andy entführt wird und die Kidnapper ein Lösegeld von 500.000 Dollar fordern, beschafft David Stannard (Glenn Ford) das geforderte Geld. Doch plötzlich ändert er seinen Plan und präsentiert das Geld im Fernsehen – mit dem Kommentar, dass er nicht bereit ist, auch nur einen Cent Lösegeld zu bezahlen, und er das Geld auf die Köpfe der Entführer aussetzen wird, wenn Andy nicht umgehend und unverletzt zurückkehrt.

    Der Film Menschenraub ist die Vorlage für das Remake Kopfgeld – Einer wird bezahlen mit Mel Gibson aus dem Jahr 1996.

  6. US (1987) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.8
    5.8
    47
    8
    Gerichtsdrama von Martin Ritt mit Richard Dreyfuss und Leslie Nielsen.

    Das Callgirl Claudia hat in Notwehr einen Kunden erschlagen. Die intelligente junge Frau soll nun in eine Nervenheilanstalt abgeschoben werden. Doch sie wehrt sich. Von ihrem Verteidiger unterstützt, wird ihr Prozess zu einem dramatischen und zornigen Kampf gegen ein verlogenes Gesellschaftssystem und dessen Vertreter.