Kopfgeld - Einer wird bezahlen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1996 von Ron Howard mit Mel Gibson, Rene Russo und Gary Sinise.

A Beautiful Mind-Regisseur Ron Howard zeigt in dem Thriller Kopfgeld – einer wird bezahlen einen Mel Gibson, der den Erpressungen des Kidnappers nicht nachgeben will und kurzerhand ein Kopfgeld auf ihn aussetzt.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Kopfgeld - Einer wird bezahlen

Kopfgeld - Einer wird bezahlen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Kopfgeld - Einer wird bezahlen verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kopfgeld - Einer wird bezahlen

6.7 / 10
3.350 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
21
Nutzer sagen
Lieblings-Film
6
Nutzer sagen
Hass-Film
149
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
47
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Kopfgeld - Einer wird bezahlen

Der Multimilliomär und Fluglinienbesitzer Tom Mullen (Mel Gibson) ist plötzlich mit Kindesentführern konfrontiert, die Lösegeld für seinen Sohn haben wollen. Doch Tom Mullen gibt sich mit den ersten gescheiterten Ergebnissen in der Zusammenarbeit mit der Polizei nicht zufrieden und dreht den Spieß um – er setzt ein Kopfgeld auf die Entführer seines Sohnes aus und riskiert damit nicht nur das Leben seines Sohnes.

Hintergrund & Infos zu Kopfgeld – einer wird bezahlen
Regisseur Ron Howard, der für seinen Film A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde und weiter bekannt ist für Das Comeback – Für eine zweite Chance ist es nie zu spät, Frost/Nixon oder Dickste Freunde, zeigt in Kopfgeld – einer wird bezahlen (OT: Ransom), dass er auch ein Gespür für Actionthriller hat.

Mel Gibson (Braveheart, Auftrag Rache) spielt dabei den Vater, der bis an seine Grenzen geht. Für seine Umsetzung dieser Rolle wurde er für den Golden Globe nominiert, ging aber mit leeren Händen nach Hause.
Darüber hinaus steht Rene Russo (Die Thomas Crown Affäre) ihm als Ehefrau zur Seite. Auch Gary Sinise (CSI: NY), Liev Schreiber (X-Men Origins: Wolverine) und Delroy Lindo (Nur noch 60 Sekunden) zeugen von einem hochbesetzten Cast.

Der Film ist ein Remake des Films Menschenraub von Alex Segal aus dem Jahre 1956 mit Glenn Ford in der Rolle des Vaters. (DH)

Cast
Crew
Tom Mullen
Kate Mullen
Detective Jimmy Shaker
Agent Lonnie Hawkins
Maris Conner
Clark Barnes
Cubby Barnes
Miles Roberts
Jackie Brown
Roberto
Agent Kimba Welch
Sean Mullen
David Torres
Agent Paul Rhodes
Agent Jack Sickler
Kameramann/frau
Produzent/in
Komponist/in
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 13 Bilder zu Kopfgeld - Einer wird bezahlen

Filme wie Kopfgeld - Einer wird bezahlen