Die besten Western von 2000

  1. US (2000) | Actionfilm, Buddy-Film
    Shang-High Noon
    6.3
    5.5
    55
    56
    Actionfilm von Tom Dey mit Jackie Chan und Owen Wilson.

    Jackie Chan und Owen Wilson versuchen in Shang-High Noon als ungleiches Duo die entführte chinesische Prinzessin zu retten.

  2. TH (2000) | Komödie, Actionfilm
    5.9
    8.1
    22
    3
    Komödie von Wisit Sasanatieng mit Chartchai Ngamsan und Suwinit Panjamawat.

    Die schöne Rumpoey steht mit ihrem Sonnenschirm im Regen und weint: Ihre Jugendliebe Dum ist nicht gekommen, um mit ihr zu fliehen. Nun muss sie den Wunschkandidaten ihres Vaters, den ehrgeizigen Polizeioffizier Kumjorn, heiraten. Dum, in der Welt der Banditen besser bekannt als Revolverheld Black Tiger, erledigt gerade stilsicher eine Bande von Verrätern und kommt zu spät. Rumpoeys und Dums Romanze ist von Anfang an hoffnungslos, denn sie leben in völlig unterschiedlichen Welten. Während Dum, ein einfacher Bauernjunge, nach der Rache an den Mördern seiner Familie zum gefürchteten Outlaw wird, entwickelt sich der verwöhnte Fratz Rumpoey zu einer feinen Dame. Obwohl sie sich lieben, lässt das Schicksal sie nicht zueinander finden und bis zum tragischen Ausgang der Geschichte wird klar: Keine Frau leidet so stilvoll wie Rumpoey und niemandes Augen sind so samten wie Dums.

  3. US (2000) | Neo-Western, Drama
    5
    4.6
    34
    12
    Neo-Western von Billy Bob Thornton mit Matt Damon und Penélope Cruz.

    Matt Damon und Henry Thomas reiten in der Romanverfilmung All die schönen Pferde nach Mexiko, um dort auf einer Ranch zu arbeiten und werden bald von der Polizei gesucht.

  4. US (2000) | Western
    ?
    1
  5. US (2000) | Western
    3.1
    0.3
    5
    4
    Western von Rune Bendixen mit Michelle Forbes und Olivier Martinez.

    Ein nächtlicher Stierkampf auf einer entlegenen Farm in Mexiko verändert das Leben von Jack Hansen nachhaltig. Während Jack sich um die Bullen kümmert, trampelt einer der wilden Bullen Laila, die Tochter des Ranch-Besitzers zu Tode. Cordobes, Lailas Vater, gibt Jack die Schuld daran und setzt Jones darauf an, Jack zur Strecke zu bringen. Für Jack beginnt ein Leben auf der Flucht. Eines Tages hat er eine Erscheinung, die ihm aufzeigt, dass es seine Bestimmung ist, gegen die bösen Kräfte zu kämpfen - der Anfang von "Bull Fighter", der visionären Geschichte eines Kampfes des Guten gegen das Böse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Western, Drama
    3
    11
    2
    Western von Dwight Yoakam mit Dwight Yoakam und Vince Vaughn.

    Weihnachten im Jahre des Herrn 1907: Im Territorium von Arizona sorgt Marshall Valentine Casey für Recht und Gesetz. Doch als die Familie, von der er sich losgesagt hat, unter Führung des Patriarchen Leland Henry in die Stadt kommt und einen schrecklichen Raubüberfall begeht, verändert sich für ihn alles. Ein Jahr später ist es Valentine wieder gelungen, seine Familie abzuschütteln. Er ist in einer anderen Stadt und macht der mysteriösen Adalyne den Hof. Doch schon bald holt ihn die Vergangenheit wieder ein, in Form eines Mannes, der behauptet, dass Valentine Casey ein Jahrzehnt zuvor gestorben ist. Und durch seine verbrecherische Familie, die ihn wieder aufgespürt hat ...

  8. US (2000) | Drama, Western
    ?
    4
    Drama von Rod Hardy mit Tom Skerritt und Susanna Thompson.

    Remake des Klassikers "Zwölf Uhr mittags" um Sheriff Will Kane, der sich einem Verbrecher, der sich an ihm rächen will, stellt.

  9. US (2000) | Western
    4.9
    4
    6
    4
    Western von Steve Miner mit James Van Der Beek und Rachael Leigh Cook.

    Nach dem Bürgerkrieg in den USA schließen sich einige junge Männer zu den "Texas Rangers" zusammen, um Recht und Ordnung in den Wilden Westen zu bringen.

  10. FR (2000) | Abenteuerfilm, Neo-Western
    6.3
    6
    23
    5
    Abenteuerfilm von Michael Winterbottom mit Peter Mullan und Nastassja Kinski.

    Im Jahr 1849, zur Zeit des Goldrauschs, zieht auch der junge Dillon (Peter Mullan) gemeinsam mit seiner Frau Elena (Nastassja Kinski) und der kleinen Hope westwärts, um in den Rocky Mountains sein Glück zu finden. Doch eines Nachts, geschwächt von Reise und Entbehrungen, tauscht er im Alkoholrausch seine Frau und Tochter gegen ein Säckchen Gold und gründet damit Jahre später die Boomtown Kingdom Come. Als Bürgermeister herrscht er über dieses vergängliche Mekka der Goldgräber und unterhält ein Verhältnis mit der Saloon-Besitzerin. Zwanzig Jahre vergehen. Die Zeit des großen Geldes ist vorbei und neue Städte werden gegründet. Wenn die geplante Eisenbahntrasse an Kingdom Come vorbeizieht, ist dessen Zukunft ungewiss. Ein junger Bahningenieur besucht die Stadt und soll die schwerwiegende Entscheidung treffen. In diesen schlechten Zeiten kehren Elena und die nun erwachsene Hope (Sarah Polley) zurück. Auf der Suche nach dem Mann und dem Vater, der sie Jahre zuvor verlassen hatte.