Originaltitel:
The Claim
Das Reich und die Herrlichkeit ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2000 von Michael Winterbottom mit Peter Mullan, Nastassja Kinski und Sarah Polley.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Reich und die Herrlichkeit

Im Jahr 1849, zur Zeit des Goldrauschs, zieht auch der junge Dillon (Peter Mullan) gemeinsam mit seiner Frau Elena (Nastassja Kinski) und der kleinen Hope westwärts, um in den Rocky Mountains sein Glück zu finden. Doch eines Nachts, geschwächt von Reise und Entbehrungen, tauscht er im Alkoholrausch seine Frau und Tochter gegen ein Säckchen Gold und gründet damit Jahre später die Boomtown Kingdom Come. Als Bürgermeister herrscht er über dieses vergängliche Mekka der Goldgräber und unterhält ein Verhältnis mit der Saloon-Besitzerin. Zwanzig Jahre vergehen. Die Zeit des großen Geldes ist vorbei und neue Städte werden gegründet. Wenn die geplante Eisenbahntrasse an Kingdom Come vorbeizieht, ist dessen Zukunft ungewiss. Ein junger Bahningenieur besucht die Stadt und soll die schwerwiegende Entscheidung treffen. In diesen schlechten Zeiten kehren Elena und die nun erwachsene Hope (Sarah Polley) zurück. Auf der Suche nach dem Mann und dem Vater, der sie Jahre zuvor verlassen hatte.

Cast
Crew
Komponist/in

4 Videos & 8 Bilder zu Das Reich und die Herrlichkeit

Das Reich und die Herrlichkeit - Trailer (English)
Abspielen
Das Reich und die Herrlichkeit - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Reich und die Herrlichkeit

6.3 / 10
76 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
35
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung