Die besten Zeichentrickfilme der 2020er

  1. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  2. ?
    17
    Animationsfilm von Alessandro Carloni.

    Im DreamWorks-Animationsfilm Me and My Shadow versucht ein Schatten Abenteuer zu erleben, obwohl er an einen alles andere als abenteuerlustigen Besitzer gebunden ist.

  3. ?
    4
    Komödie.

    "Truckers" basiert auf der The Bromeliad Triologie von Fantasy-Legende Terry Pratchett. Die Geschichte dreht sich um kleine Wesen, die unter einem Einkaufszentrum leben bis eines Tages der Abriss des Hauses bevorsteht, und sie sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause begeben müssen. Auf ihrer Abenteuerreise lernen sie, dass ihre eigentliche Heimat sprichwörtlich nicht von dieser Welt ist!

  4. ?
    1
    2
    Animationsfilm von Christian Ryltenius und Tomas Tivemark.

    Im schwedischen Animationsfilm Mama Muh und die große weite Welt stellt sich eine Kuh-Dame die Frage, was Heimat wirklich bedeutet, als eine weltreisende Storch-Frau auf dem Bauernhof aufkreuzt. Sind Wiesen und Wälder ihr Zuhause oder wartet da draußen noch viel mehr auf sie? Ihr Freund Krähe versucht Mama Muh die Vorzüge des Hier und Jetzt schmackhaft zu machen. Doch manchmal muss man seine vertraute Umgebung erst verlassen, um den Weg nach Hause zu finden. Und so begibt sich die Kuh in ein Abenteuer. (ES)

  5. ?
    7
    4
    1
    Animationsfilm von Christian Ryltenius.

    Der schwedische Animationsfilm Wer bist du, Mama Muh? (Vem är du, Mamma Mu?) von Christian Ryltenius ist die Fortsetzung zu Mama Muh und die große weite Welt und schickt die Kuh diesmal auf eine Bühne. Mama Muh fühlt sich nämlich inspiriert, ihr eigenes Musical auf die Beine zu stellen. Schließlich sie liebt es, wenn aufregende Dinge passiert. Dass ein Teddy verschwindet und das ihre Schuld sein soll, ist allerdings nicht so schön. Gemeinsam mit der Krähe macht sie sich auf die Suche nach dem vermissten Spielzeug. (ES)

  6. ?
    29
    2
    Komödie von Robert Zemeckis.

    Eine Fortsetzung zu den geliebten 1980er Jahren Hits, der reale Handlung mit dem Zeichentrickfilm verbunden hat.

  7. 6.8
    14
    8
    Fantasyfilm von Matt Peters.

    Im Zeichentrickfilm Justice League Dark: Apokolips War kehrt Bösewicht Darkseid mit seiner Armee auf die Erde zurück, um erneut gegen die Justice League und ihre Verbündeten zu kämpfen. Neben der Justice League Dark rund um die Magier John Constantine und Zatanna sind zahlreiche andere bekannte DC-Charaktere in den Krieg gegen Darkseid involviert. (SR)

  8. ?
    6
    Komödie.

    Warner Bros. plant einen neuen Film mit Bugs Bunny. Das Projekt soll eine Mischung aus CGI und Real-Life-Aufnahmen werden. Über die Story ist bisher noch nichts bekannt.

  9. ?
    9
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm.

    Die Kurzgeschichte von Philip K. Dick dreht sich um einen Tankwart, der in einer regnerischen Nacht von einer Gruppe Elfen aufgesucht wird, die ihm um Schutz vor dem Unwetter bitten. Als er ihrer Bitte nachkommt, wird er zur Belohnung zum König der Elfen ernannt. Nun sieht er sich aber nicht nur positiven Folgen dieser Ernennung gegenüber sondern er muß auch gegen einen bösen Troll kämpfen, der hinter seinen Untertanen her ist.

  10. 6
    6.2
    21
    15
    Animationsfilm von Loren Bouchard und Bernard Derriman.

    Bob's Burgers - Der Film ist die Film-Musical-Variante der gleichnamigen Zeichentrick-Serie zur schräge Familie Belcher. Diesmal versuchen sie ihr Restaurant vor einem gewaltigen Loch zu bewahren, das sich plötzlich in der Erde auftut.

  11. ?
    40
    Klassischer Zeichentrickfilm.

    Tim und Struppi 3 ist nach Tim und Struppi 2 die zweite Fortsetzung zu Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ (2011), der Neuauflage der Abenteuer der berühmten Comicfiguren von Hergé. Details zum Inhalt sowie zu Crew und Cast sind bisher noch nicht bekannt.