5.9

Bob's Burgers - Der Film

Streaming-Start: 13.07.2022 | USA (2022) | Animationsfilm, Zeichentrickfilm | 102 Minuten
Originaltitel:
The Bob's Burgers Movie

Bob's Burgers - Der Film ist ein Animationsfilm von Loren Bouchard und Bernard Derriman mit H. Jon Benjamin und Dan Mintz.

Bob's Burgers - Der Film ist die Film-Musical-Variante der gleichnamigen Zeichentrick-Serie zur schräge Familie Belcher. Diesmal versuchen sie ihr Restaurant vor einem gewaltigen Loch zu bewahren, das sich plötzlich in der Erde auftut.

Aktueller Trailer zu Bob's Burgers - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Bob's Burgers - Der Film

Als eine Wasserleitung kaputtgeht, entsteht dadurch direkt vor dem Eingang zu Bob's Burgers ein enorm großes Erdloch (eine Doline) in der Straße. Die Pläne für einen erfolgreichen Sommer im Familien-Restaurant der Belchers scheinen damit gestorben zu sein. Während Bob und Linda trotzdem versuchen, das Geschäft irgendwie am Laufen zu halten, bemühen sich ihre Kinder, hinter das Rätsel des gewaltigen Boden-Trichters zu kommen.

Doch die Gefahren spitzen sich zu und bald ist nicht mehr klar, ob die Außenseiter sich noch länger an die Hoffnung klammern können, ihr geliebtes Restaurant retten zu können. Dabei wissen sie doch mit absoluter Sicherheit, dass sie hinter den Tresen gehören.

Hintergrund & Infos zu Bob's Burgers - Der Film

Seit 2011 zeigte der US-Sender Fox die humoristische Zeichentrick-Serie Bob's Burgers. Mit dem dazugehörigen Film brachte das Studio gemeinsam mit Schöpfer Loren Bouchard eine filmische Musical-Version um die skurrile Familie Belcher auf die große Leinwand.

Bob's Burgers - Der Film wurde zeitgleich zur 11. Staffel der Serie produziert. Zum Zeitpunkt des erscheinenden Kinofilms war die Serie Bob's Burgers dann bereits in ihrer 12. Staffel.

Für Walt Disney war der Bob's Burgers Film der erste traditionell handgezeichnete Kinofilm seit Winnie Puuh (2011) und für die 20th Century Studios der erste dieser Art seit Die Simpsons - Der Film (2007).

Ursprünglich hatte Bob's Burgers - Der Film schon im Herbst 2020 in die Kinos kommen sollen, in der Corona-Pandemie verschob sich jedoch alles nach hinten. Für den Storyboard-Revisionisten Tuck Tucker und den Animatoren Dale Baer war es das letzte Projekt vor ihrem Tod im Dezember 2020/Januar 2021. (ES)

Schaue jetzt Bob's Burgers - Der Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bob's Burgers - Der Film

Cast
Crew
Bob Belcher / Jimmy Jr. / Ms. LaBonz / Speedo Guy / Kuchi Kopi (engl.)
Tina Belcher (engl.)
Gene Belcher (engl.)
Teddy (engl.)
Linda Belcher / Jocelyn (engl.)
Louise Belcher (engl.)
Felix Fischoeder (engl.)
Calvin Fischoeder (engl.)
Courtney Wheeler (engl.)
Hugo (engl.)
Darryl (engl.)
Mr. Frond (engl.)
Sgt. Bosco (engl.)
Regular-Sized Rudy (engl.)
Tammy (engl.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bob's Burgers - Der Film

5.9 / 10
98 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare