Die besten Filme aus Frankreich - Affäre bei Amazon Prime

  1. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    Elle
    6.7
    7.6
    780
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  2. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    6.3
    6.9
    159
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  3. FR (2019) | Drama
    6.1
    5.9
    48
    10
    Drama von Safy Nebbou mit Juliette Binoche und François Civil.

    In So wie Du mich willst legt sich die 50-jährige, geschiedene Lehrerin Juliette Binoche auf Facebook das Fake-Profil einer 24-Jährigen an. Ihr Verhalten zieht schon bald Konsequenzen nach sich.

  4. 6
    6.3
    25
    11
    Komödie von Francis Veber mit Pierre Richard und Gérard Depardieu.

    Der junge Tristan haut von zu Hause ab. Seine verzweifelte Mutter greift zu einer List: Sie zaubert zwei ihrer verflossenen Liebhaber hervor und erzählt jedem, er sei Tristans Vater. Ohne voneinander zu wissen, machen sich der depressive Ex-Lehrer Francois und der großschlächtige Jean auf die Suche nach dem verlorenen Sohn...

  5. FR (2020) | Drama, Liebesfilm
    4.3
    10
    3
    Drama von Danielle Arbid mit Laetitia Dosch und Sergei Polunin.

    Im französischen Drama Passion Simple beginnt eine Professorin eine Affäre mit einem russischen Diplomaten, die bald ihr gesamtes Leben in Beschlag nimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    8
    38
    6
    Romantische Komödie von Nicolas Bedos mit Nicolas Bedos und Doria Tillier.

    Im französischen Liebesdrama Die Poesie der Liebe entfaltet sich die langjährige Ehe eines Paares in einer rückblickenden Erzählung auf der Beerdigung des Ehemannes.

  8. FR (2001) | Komödie
    5.9
    16
    5
    Komödie von John McNaughton mit James Spader und Melora Walters.

    Bei dem jungen Ehepaar Melinda und Dan kriselt's: Denn er braucht zwar Viagra um seine Frau wirklich glücklich zu machen, nicht aber für die süße Kellnerin, die er zu sich ins Auto eingeladen hat. Melinda ist überzeugt, dass es ihre Schuld ist, und überredet ihren untreuen Mann zu einer Eheberatung. Eine mehrmals geschiedene Ehe- und Sextherapeutin und ein depressiver Spezialist für Depressionen sollen ihre Ehe wieder in Ordnung bringen. Aber ein Quickie im Fahrstuhl löst eine ganze Lawine von Missverständnissen und Verwirrungen aus. Die große Frage am Ende ist wohl: Wer ist denn jetzt Patient und wer Therapeut? Und, wer spricht denn noch alles über Sex?

  9. LU (2013) | Drama
    5.8
    6
    35
    7
    Drama von Philippe Claudel mit Daniel Auteuil und Kristin Scott Thomas.

    In Bevor der Winter kommt verdächtigt Kristin Scott Thomas ihren Ehemann Daniel Auteuil einer Affäre und stößt bei Nachforschungen auf ein noch viel größeres Geheimnis.

  10. FI (2022) | Drama, Thriller
    ?
    3
    2
    Drama von Aino Suni mit Carmen Kassovitz und Elsi Sloan.

    Elina, eine junge, aufstrebende Rapperin muss ihr Heimatland Finnland verlassen und mit ihrer Mutter nach Südfrankreich ziehen, da diese zu ihrem französischen Partner will. Elina ist fasziniert von ihrer Stiefschwester Sofia, die ein aufregendes Leben voller Affären, Partys und Drogen führt. In Heartbeast entspannt sich zwischen den beiden jungen Frauen eine toxische Beziehung. Denn aus dem Spiel mit ihrer Freundschaft wird immer mehr bitterer Ernst, als das Kräftemessen zunehmend gefährliche Züge annimmt. (SK)