Die besten Filme der 1960er aus Afrika - Ausflug

  1. Balduin, der Ferienschreck
    5.9
    5.1
    10
    12
    Komödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Ferdy Mayne.

    Philippe, der Sohn des Schuldirektors Balduin Bosquier, hat Probleme in der Schule; insbesondere in Sprachen ist er ein lausiger Schüler. Daher beschließt der Vater, ihn in den Ferien zu einem Sprachkurs nach Schottland zu schicken. Der Filius hat jedoch andere Pläne: Er will zusammen mit Freunden auf einem Boot in der Seine herumschippern, daher schickt er einen Freund nach Schottland. Die hübsche Schülerin Shirley, die im Austausch nach Frankreich kommt, steht allerdings bald kurz davor, die ganze Sache zu enttarnen.

  2. US (1967) | Komödie, Kriminalfilm
    6.7
    6
    1
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Harold J. Stone.

    Bei einem ganz gewöhnlichen Angelausflug trifft der gutmütige Bürohengst Gerald auf einen sterbenden Gangster, der ihm mit seinem letzten Atemzug das Versteck seiner letzten Beute verrät. Dummerweise sieht Gerald dem Verstorbenen äußerst ähnlich, so dass er schon bald die Polizei und die Kumpanen des Toten am Hals hat.

  3.  (1963) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5.3
    8
    Horrorfilm von James Landis mit Arch Hall Jr. und Marilyn Manning.

    Während einer Autoreise müssen die drei Lehrer Doris, Ed und Carl an einer einsamen Werkstatt anhalten. Dort verstecken sich zu derem Unglück der Serienkiller Charlie Tibbs und seine zurückgebliebene Freundin Judy. Die beiden Psychopathen nehmen die drei Freunde gefangen und unterziehen sie den grausamsten Folterungen.

  4. CA (1965) | Musical, Komödie
    ?
    2
    1
    Musical von Alan Rafkin mit Frankie Avalon und Dwayne Hickman.

    Craig und Todd daten ziemlich erfolglos ihre Mitstudentinnen Linda und Barbara. Ihr arroganter und sportlicher Mitschüler Freddie hat keine Probleme Frauen für sich zu begeistern. Als Präsident des Ski-Clubs organisiert er eine Ski-Freitzeit nach Idaho. Obwohl sie keine Ahnung vom Skifahren haben, fahren Craig und Todd mit auf die Fahrt, um näher an Linda und Barbara heranzukommen…