Die besten ernsten und spannenden Filme - Braut

  1. MX (2020) | Drama
    New Order - Die neue Weltordnung
    5.8
    6.3
    82
    24
    Drama von Michel Franco mit Naian González Norvind und Fernando Cuautle.

    Im mexikanischen Drama New Order - Die neue Weltordnung wird eine High Society-Hochzeit von ungebetenen Gästen gestört, die das System stürzen wollen.

  2. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  3. 5.1
    4
    5
    Drama von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Architekt Fang Ko und sein Bruder Wen Lieh müssen sich wieder mit dem gefährlichen Killer Chiang Jen auseinandersetzen. Der ist aus dem Knast ausgebrochen und will sich an den beiden Männern, die ihns Kittchen gebracht haben, rächen. Er entführt Wen Liehs Braut und deren Mutter. Zeitgleich will Tokios Unterweltboss die Brüder für sich gewinnen. Da müssen Fang und Wen vollen Einsatz zeigen!

  4. 5.2
    3
    1
    4
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    Schreckliches Ende einer Hochzeitsfeier: Am frühen Morgen werden die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler an einen Tatort gerufen. Das frisch vermählte Paar, Annika und Peter, ist am Ufer eines Sees brutal erschlagen worden. Die Kommissare vermuten den Täter unter den Hochzeitsgästen und bitten sie zur Abgabe einer Speichelprobe ins Präsidium. Florian Koll, ein enttäuschter Exfreund der Braut, folgt dieser Vorladung nicht. Beim Versuch, belastende Indizien verschwinden zu lassen, wird er von den Kommissaren beobachtet und gerät unter dringenden Tatverdacht. Bei ihren weiteren Ermittlungen erfahren Saalfeld und Keppler von der Großmutter der ermordeten Braut, dass ein Familienmitglied bei der Hochzeit nicht eingeladen war. Zwischen Annikas Vater und ihrem Onkel, dem Fahrlehrer Horst Baumann, hatte es vor Jahren einen erbitterten Streit gegeben, in dessen Folge Annikas Vater an einem Herzinfarkt starb. Die Kommissare kommen einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1970) | Mafiafilm, Drama
    6.9
    4
    2
    Mafiafilm von Damiano Damiani mit Alessio Orano und Ornella Muti.

    Kurz vor seiner Verhfatung gibt Mafiaboss Antonino Stella seinem Nachfolger Vito einen Rat: er soll bald heiraten, am besten ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, die ihm stets dankbar sein wird. Vitos Wahl fällt auf die erst 15-jährige Francesca. Zunächst geht die Rechnung auf, doch dann weist Francesca den Mafiosi zurück. Der versucht das Mädchen an sich zu binden. Doch sie ist willensstark.

  7. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  8. GB (2003) | Drama, Historienfilm
    7.2
    31
    1
    Drama von Pete Travis mit Ray Winstone und Joss Ackland.

    "Geschieden, Geköpft, Gestorben, Geschieden, Geköpft, Überlebt" ist der Abzählreim, den englische Kinder noch heute zu den sechs Ehefrauen von Henry VIII. kennen. Er ist die Verkörperung des Renaissance-Herrschers. Hochgebildet sprach er mehrere Sprachen, komponierte und korrespondierte mit den geistigen Größen seiner Zeit. Aber er war auch ein hemmungsloser Genussmensch, bekannt für tagelange Gelage, zügellose Gier und natürlich für seine sechs Ehefrauen, von denen er zwei wegen Untreue hinrichten ließ. Am Ende seines Lebens war er so fettleibig, dass sein Bett mit Holzbalken verstärkt werden musste. Der ehemals höchst attraktive Herrscher starb als verbitterter Mann. Sein wildes Leben ist bis heute eine faszinierende Geschichte.