Martin Wuttke

✶ 08.02.1962 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 63 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Martin Wuttke

Martin Wuttke wurde am 8. Februar 1962 in Gelsenkirchen geboren. Seine Schauspielerausbildung begann Martin Wuttke beim Figurentheaterkolleg in Bochum, wechselte aber nach einiger Zeit auf die Westfälische Schauspielschule in Bochum. Nach seiner Ausbildung spielte Martin Wuttke auf vielen Theaterbühnen deutschlandweit, u. a. im Schillertheater in Berlin, im Thalia-Theater in Hamburg oder auch im Staatstheater Stuttgart. Für seine ausgezeichnete Theatertätigkeit erhielt Martin Wuttke 1995 den Gertrud-Eysoldt-Ring und wurde außerdem vom Theatermagazin “Theater heute” mit der Auszeichnung “Schauspieler des Jahres” geehrt. Er steht nach wie vor auf der Bühne, inszeniert aber auch Stücke.

International war Martin Wuttke 2009 als Adolf Hitler in Inglourious Basterds von Quentin Tarantino zu sehen. Im Drama Rosenstraße spielte er Joseph Goebbels. Seit 2008 spielt Martin Wuttke neben Simone Thomalla als Hauptkommissar Andreas Keppler in der Tatort-Reihe des MDR mit.

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin, der Schauspielerin Margarita Broich, und den zwei gemeinsamen Söhnen lebt Martin Wuttke in Berlin. (GP)

Bekannt für

63 Filme & 4 Serien mit Martin Wuttke

7.1
Film
Tatort: Schwarzer Peter
Deutschland | 2009
6.1
Film
Heute stirbt hier Kainer
Deutschland | 2021
7.5
Film
A Chinese Ghost Story 1
Hongkong | 1987
6.7
Film
Wer ist Hanna?
USA | 2011
7
Film
Colonia Dignidad
Frankreich | 2015
6.9
Film
Die Stille nach dem Schuß
Deutschland | 2000
7.2
Film
A Chinese Ghost Story 2
Hongkong | 1990
6.7
Film
Tatort: Wer bin ich?
Deutschland | 2015
6.3
Film
Ottilie von Faber-Castell
Deutschland | 2019

Martin Wuttke: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

26 Bilder zu Martin Wuttke

Das könnte dich auch interessieren