Die besten Filme aus Spanien - Dracula

  1. ES (1970) | Horrorfilm, Vampirfilm
    Nachts, wenn Dracula erwacht
    4.9
    5.1
    33
    16
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Herbert Lom.

    Nachdem der angehende Anwalt Jonathan Harker bei seinem Aufenthalt im Schloss des Grafen Dracula die schreckliche Identität seines blutsaugenden Gastgebers erkannt hat, stürzt er sich in panischer Angst aus dem Fenster. Wieder bei Sinnen findet er sich in der Klinik des Dr. Van Helsing wieder. Dieser hat bereits nach Jonathans Verlobter Mina geschickt, die sofort in Begleitung ihrer Freundin Lucy anreist, um ihrem Liebsten bis zur vollständigen Genesung beizustehen. Weder Jonathan noch Van Helsing ahnen, dass sich der Vampirgraf in dem alten Gemäuer gegenüber der Klinik eingenistet hat, und die Ankunft der jungfräulichen Damen kaum erwarten kann.

  2. IT (2012) | Vampirfilm, Horrorfilm
    3.6
    2.1
    50
    44
    Vampirfilm von Dario Argento mit Rutger Hauer und Asia Argento.

    Horrorlegende Dario Argento hat mit seiner Retro-Version Dracula 3D dem untoten Blutsauger neues Leben eingehaucht.

  3. ES (1972) | Horrorfilm
    3.8
    4.2
    3
    9
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Dennis Price und Howard Vernon.

    Nachdem Dracula sich wieder einmal an einem Opfer vergangen hat, beschließt der Vampirjäger Dr. Seward, dem Treiben ein für alle Mal ein Ende zu setzen - was ihm auch gelingt. Doch am folgenden Tag taucht Dr. Frankenstein auf, der ihn wieder zum Leben erweckt. Natürlich hat Frankenstein dabei Hintergedanken, denn er will Dracula für seine eigenen Zwecke einspannen.

  4. IT (1970) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.5
    5.8
    20
    13
    Werwolf-Film von Tulio Demicheli und Hugo Fregonese mit Michael Rennie und Karin Dor.

    Der Wissenschaftler Dr. Varnoff wird von einer körperlosen außeridischen Macht geleitet, die die Erde erobern und die Menschheit auslöschen will. Die beiden Abgesandten der Außerirdischen, Meleva und Kirian, sollen ihm bei seinem Werk unterstützen. In der Folge erwecken Dr. Varnoff und seine beiden Assistenten eine Reihe von Monstern wieder zum Leben: eine Pharaonenmumie, Graf Dracula, einen Werwolf sowie Frankensteins Monster. Dr. Varnoffs Plan zielt darauf ab, Tausende von Monstern zu erschaffen und durch sie die Menschheit ausrotten zu lassen, ohne daß er selbst verdächtigt wird. So wird die Welt durch eine Reihe schrecklicher Untaten erschüttert, die die Polizei vor ein ganzes Bündel von Rätseln stellt. Doch die außerirdischen Bösewichte haben die Rechnung ohne menschliche Gefühle gemacht. Maleva verliebt sich ausgerechnet in den Werwolf, was schließlich die ganze Aktion zum Scheitern bringt..