Die besten Filme der 1920er - Ehebruch

  1. US (1927) | Drama, Liebesfilm
    Sonnenaufgang - Lied von zwei Menschen
    5.3
    8.3
    407
    22
    Drama von F.W. Murnau mit George O'Brien und Janet Gaynor.

    Von einer mondänen Großstadtschönheit umspielt, wird ein Farmer beinahe dazu gebracht, seine Frau umzubringen, um mit der Städterin wegzuziehen. Als er aber im Boot, aus dem er seine Frau werfen sollte, in deren Augen blickt, bringt er es nicht übers Herz, sie zu töten. Verzweifelt versucht er...

  2. DE (1929) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.4
    241
    9
    Drama von Georg Wilhelm Pabst mit Louise Brooks und Fritz Kortner.

    Lulu isteine hübsche junge Frau, die von den Zuwendungen der Männer lebt, die ihr verfallen sind. Auch Dr. Schön verliebt sich in Lulu und will sie, obwohl er bereits einer anderen versprochen ist, ehelichen. Es kommt tatsächlich zur Hochzeit, was aber der Beginn einer grauenvollen Zeit für...

  3. US (1928) | Drama
    6.8
    34
    1
    Drama von Erich von Stroheim mit Erich von Stroheim und Fay Wray.

    Prinz Nicki, Spross einer heruntergekommenen Adelsfamilie, verguckt sich in Mitzi. Deren Verlobter Schani, ein wüster Metzger, ist von der Affäre alles andere als begeistert und plant, Nicki umzubringen.

  4. US (1926) | Drama
    ?
    7
    Drama von Victor Sjöström mit Henry B. Walthall und Lillian Gish.

    The Scarlet Letter ist eine der ersten Verfilmungen des berühmten Romans “Der scharlachrote Buchstabe” von Nathaniel Hawthorne. Der große Stummfilmstar Lillian Gish ist hier in der Rolle der Ehebrecherin Hester Prynne zu sehen, die sich trotz gesellschaftlicher Anprangerung...