Die besten emotionenen Filme der 1970er - Einwanderer

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    843
    261
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. US (1976) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.3
    7.3
    361
    245
    Sozialdrama von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

  3. GB (1974) | Drama, Actionfilm
    4.9
    9
    7
    Drama von Peter R. Hunt mit Roger Moore und Susannah York.

    Kurz nach Roger Moores Einstand als "James Bond" inszenierte Bond-Regisseur Peter Hunt mit dem Action erprobten Team diesen großen Abenteuer-Thriller aus der gierigen Welt des afrikanischen Goldminen-Geschäfts. Bis hin zum Vorspann mit dem obligatorischen Titelsong, der für den Oscar nominiert war, steht der Film ganz in der Tradition der Bond-Filme. Roger Moore ist Ingenieur, dem ein Minenunglück eine aussichtslose Rettungsaktion aufzwingt.

  4. US (1970) | Sozialdrama, Drama
    5.9
    19
    1
    Sozialdrama von Martin Ritt mit Sean Connery und Richard Harris.

    Molly Maguires war eine Geheimorganisation militanter Bergarbeiter, die sich gegen die Ausbeutung durch die Minenbesitzer mit allen Mitteln zur Wehr setzte: Gewalt, Einschüchterung bis hin zu Mord. Basierend auf tatsächlichen Ereignissen, beschreibt diese fesselnde Geschichte mitfühlend und präzise den Kampf der irischamerikanischen Bergarbeiter. Der Polizist James McParlan (Richard Harris) wird von Minenbesitzern beauftragt, als Spitzel das Vertrauen der Arbeiter zu gewinnen - gegen seine Überzeugung und sein Gewissen. Jack Kehoe (Sean Connery), der kompromisslose Anführer der Mollies, überprüft misstrauisch die Loyalität des Neuen.