Die besten Filme von 2000 - Entführungsopfer

  1. US (2000) | Komödie
    Cecil B.
    6.3
    7
    60
    9
    Komödie von John Waters mit Adrian Grenier und Alicia Witt.

    "Tod dem Mainstream-Kino" brüllt Guerilla-Filmemacher Cecil B. Demented (Stephen Dorff) übers Set und gönnt seiner treu ergebenen Crew kaum eine Pause. Schließlich gilt es einer künstlerischen Vision zu folgen: Wildes, authentisches Underground-Cinema soll den Einheitsgeschmack der cineastisch verblödeten Masse revolutionieren. Für dieses ehrgeizige Projekt ist Cecil gewillt zu sterben, über Leichen zu gehen und als Krönung Hollywoods berühmteste Filmdiva Honey Whitlock (Melanie Griffith) vor laufender Kamera zu kidnappen...

  2. ?
    2
    Erotikthriller von Cybil Richards mit Brian Heidik und Samantha Phillips.

    Detektivin Nicole wird auf die Spur des verschwundenen männlichen Top-Models Royce angesetzt. In dem fiesen Tony findet sie auch prompt einen möglichen Täter. Als der vermeintlich entführte Royce jedoch plötzlich wieder auftaucht und seinen Charme spielen lässt, muss Nicole ihre Schlussfolgerungen noch einmal überdenken.

  3. US (2000) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    3
    Thriller von Jennifer Warren mit Rutger Hauer und Paulina Porizkova.

    Der alternde Polizei-Detective Gene Reardon (Rutger Hauer) ist stinksauer: Bei seiner Suche nach dem verschwundenen Philip Weems, der offenbar Opfer eines Kidnapping wurde, funkt ihm das FBI in die Ermittlungen.

    Doch damit nicht genug: Leiterin des FBI-Teams ist ausgerechnet Genes Ex-Frau Wallis (Paulina Porizkova). Seit ihrer Scheidung hatten die beiden jahrelang keinen Kontakt mehr zueinander. Doch für die Pflege alter Wunden bleibt keine Zeit, denn der Fall Weems nimmt eine tödliche Wendung.

  4. US (2000) | Thriller
    4.9
    2
    2
    Thriller von Lee Stanley mit Dennis Hopper und Zachery Ty Bryan.

    Fünf Teenager geraten auf ihrem Heimweg im Highschool-Bus in einen Strudel aus grausamen Ereignissen. Als der neue Busfahrer einen außerplanmäßigen Stopp einlegt um einen weiteren Fahrgast aufzunehmen, nimmt ihr Schicksal seinen Lauf: Die Schüler werden entführt! Die gewalttätigen Kidnapper fordern ein Lösegeld in Höhe von 2 Mio. Dollar und sind zu allem bereit, falls die geforderte Summe nicht innerhalb kürzester Zeit in ihre Hände gelangt. Nachdem die Teenager bereits einige Qualen erleiden mußten, beschließen sie, die Fahrzeuge der Gangster zu stehlen und sich in den Everglades in Sicherheit zu bringen. Jedoch weiß keiner von ihnen was sie dort erwarten wird. Mit einem Mal scheint alles schief zu laufen und jeder einzelne muß sich von nun an die beängstigende Frage stellen, ob er jemals wieder lebendig nach Hause zurückkehren wird.