Die besten Filme der 2000er - Entführungsopfer

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.083
    517
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. FR (2008) | Thriller, Actionfilm
    7.8
    6.7
    394
    673
    Thriller von Pierre Morel mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Als seine Tochter im Ausland entführt wird, greift Liam Neeson in 96 Hours selbst zur Waffe, um die 17-Jährige aus den Fängen von Menschenhändlern zu befreien.

  3. 7.3
    7.2
    323
    50
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Akio Ôtsuka und Tilo Schmitz.

    Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

  4. US (2005) | Drama, Actionfilm
    6.3
    5.3
    106
    139
    Drama von Robert Schwentke mit Jodie Foster und Peter Sarsgaard.

    Jodie Foster erlebt in Flightplan – Ohne jede Spur an Bord eines Flugzeugs einen wahren Albtraum, als plötzlich ihre Tochter verschwindet, doch niemand will ihr glauben.

  5. US (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    5.9
    220
    76
    Kriminalfilm von Nick Cassavetes mit Justin Timberlake und Emile Hirsch.

    In Alpha Dog will Emile Hirsch alias Johnny Truelove vom Kleinkriminellen zum Drogenboss aufsteigen und wird dabei in eine Entführung mit fatalen Folgen verwickelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.7
    124
    36
    Romantische Komödie von Gore Verbinski mit Brad Pitt und Julia Roberts.

    Eigentlich möchte der tollpatschige Jerry (Brad Pitt) mit seiner Verlobten Samantha (Julia Roberts) ein neues Leben in Las Vegas anfangen. Doch zuvor muss Jerry noch im Auftrag des Mafia-Bosses Margolese (Gene Hackman), dem er einen letzten Gefallen schuldet, eine antike und angeblich verfluchte Pistole – bekannt als Mexican – beschaffen und in die USA schmuggeln. Der Fluch scheint seine Wirkung zu entfalten, als Jerry die Pistole gestohlen und zu allem Übel Samantha von dem Auftragskiller Leroy (James Gandolfini) gekidnappt wird – als Versicherung dafür, dass Jerry seinen Job sicher über die Bühne bringt.

    Ursprünglich war Mexican als Independent-Film angedacht, in dem keine bekannten Gesichter zu sehen sein sollten. Brad Pitt und Julia Roberts, die schon länger einen gemeinsamen Film drehen wollten, erfuhren von dem Projekt und entschlossen sich, in Mexican mitzuwirken. Regisseur Gore Verbinski vollzog mit Mexican einen Spagat zwischen Action, Romantik und Comedy. Kritisiert wird des öfteren die Überlänge des Filmes und die Tatsache, dass die beiden Hauptdarsteller Pitt und Roberts kaum gemeinsame Szenen haben. Kommerziell gesehen war Mexican aber durchaus ein Erfolg, er spielte bei einem Budget von 57 Mio. US-Dollar weltweit knapp 150 Mio. wieder ein.

    Für seine Rolle als homosexueller Auftragskiller in Mexican nahm Sopranos -Star James Gandolfini insgesamt 35 Pfund ab, die er aber für die darauffolgende Staffel der Mafiaserie sofort wieder drauflegen musste. Produzent David Chase war der Meinung, dass die Fans einen schlanken Tony Soprano nicht akzeptieren würden. Für seine Darstellung in Mexican erhielt Gandolfini 2002 beim Schwulen & Lesben Film Festival in Los Angeles den Screen Idol Award.

    Am Set von Mexican lernte Julia Roberts ihren zukünftigen Ehemann, den Kameramann Daniel Moder kennen. (JW)

  8. FR (2008) | Sozialdrama, Drama
    6.8
    6.7
    148
    32
    Sozialdrama von Camille Natta und Erick Zonca mit Tilda Swinton und Saul Rubinek.

    In dem Drama Julia von Camille Natta erlebt Tilda Swinton den Verfall einer Alkoholikerin.

  9. US (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    4.7
    98
    123
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Diane Lane und Billy Burke.

    In Untraceable muss die FBI-Agentin Jennifer Marsh (Diane Lane) einen Killer finden, der scheinbar unaufspürbar ist. Seine Morde überträgt er Live im Internet.

  10. PH (2009) | Drama, Gangsterfilm
    6.8
    7
    93
    19
    Drama von Brillante Mendoza mit Mercedes Cabral und Julio Diaz.

    Ein neuer Tag in Manila: Der junge, in bescheidenen Verhältnissen lebende Polizeistudent Peping heiratet am Morgen seine Verlobte Cecille, mit der er bereits ein Kind hat. Nach der kleinen Feier in einem Restaurant und dem Unterricht in der Polizeischule treibt er am Abend Schutzgeld für seine korrupten Vorgesetzten ein, um seinen Unterhalt etwas aufzubessern. Doch heute wird er dazu aufgefordert, bei einer besonderen Aktion dabei zu sein. Arglos willigt er ein, aber als die Gruppe die junge Prostituierte Madonna kidnappt, muss Peping schnell erkennen, dass dies eine Erfahrung sein wird, die ihn an den Rand seiner moralischen Integrität bringen wird. Wird er seine Unschuld bewahren können oder zum Mittäter werden?

  11. US (2000) | Komödie
    6.3
    7
    60
    9
    Komödie von John Waters mit Adrian Grenier und Alicia Witt.

    "Tod dem Mainstream-Kino" brüllt Guerilla-Filmemacher Cecil B. Demented (Stephen Dorff) übers Set und gönnt seiner treu ergebenen Crew kaum eine Pause. Schließlich gilt es einer künstlerischen Vision zu folgen: Wildes, authentisches Underground-Cinema soll den Einheitsgeschmack der cineastisch verblödeten Masse revolutionieren. Für dieses ehrgeizige Projekt ist Cecil gewillt zu sterben, über Leichen zu gehen und als Krönung Hollywoods berühmteste Filmdiva Honey Whitlock (Melanie Griffith) vor laufender Kamera zu kidnappen...

  12. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    5.2
    53
    56
    Thriller von Richard Loncraine mit Harrison Ford und Paul Bettany.

    Paul Bettany bedroht Harrison Fords Familie, damit dieser für ihn eine Firewall umgeht.

  13. FR (2006) | Drama, Thriller
    6.8
    6
    154
    48
    Drama von Michael Apted und Guillaume Canet mit François Cluzet und Marie-Josée Croze.

    Im Film Kein Sterbenswort muss sich François Cluzet die Frage stellen, ob seine Ehefrau Marie-Josée Croze wirklich einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist.

  14. 6.6
    7.8
    24
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hayo Freitag mit Joachim Król und Bela B..

    Es waren einmal drei grimmige Räuber. In der Nacht, wenn es dunkel war, lagen sie am Wegrand auf der Lauer. Verborgen unter weiten schwarzen Mänteln und großen schwarzen Hüten. Der Erste hatte eine Donnerbüchse. Der Zweite hatte einen Blasebalg mit Pfeffer. Der Dritte hatte ein riesiges rotes Beil. Es waren schreckliche Kerle. Sie plünderten alles, was sie kriegen konnten. Da geschah es einmal, daß sie in einer tiefschwarzen Nacht eine Kutsche überfielen, in der nur ein einziger Reisender saß. Das kleine Waisenmädchen Tiffany war auf dem Weg zu einer wunderlichen alten Tante, bei der sie in Zukunft leben sollte. Sie war entzückt, stattdessen auf die Räuber zu treffen. Weil die Räuber außer Tiffany nichts wertvolles in der Kutsche fanden, wickelten sie das kleine Mädchen in eine warme Decke und nahmen es mit in ihre Räuberhöhle...

  15. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    4.9
    143
    138
    Thriller von Olatunde Osunsanmi mit Milla Jovovich und Will Patton.

    Der angeblich auf wahren Begebenheiten beruhende Science-Fiction Thriller Die vierte Art dreht sich um Alien-Entführungen in Alaska.

  16. US (2009) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.9
    45
    91
    Thriller von Renny Harlin mit John Cena und Aidan Gillen.

    Als Fisher einen Multimillionen Dollar Coup verhindert und die Täter festsetzt, verunglückt die Freundin von Miles Jackson, dem Kopf der Verbrecherbande, beim Fluchtversuch tödlich. Jackson schwört, sich an Fisher zu rächen. Als er kurz darauf aus der Haft flieht, beginnt er sein gefährliches Spiel mit Fisher. Er entführt dessen Verlobte Molly Porter und legt eine Spur aus zwölf Rätseln und Aufgaben, denen sich Fisher stellen muss, um das Leben seiner Verlobten nicht zu gefährden.

  17. 5.3
    4.4
    35
    39
    Mysterythriller von Andrew Lau mit Richard Gere und Claire Danes.

    Nach fast 20 Jahren Ermittlungsarbeit hat Erroll Babbage (Richard Gere) nicht nur unzählige Sexualstraftäter aufgespürt, sondern auch den Glauben an den Rechtsstaat verloren. Zu oft hat er erlebt, wie Vergewaltiger aus Mangel an Beweisen freigelassen wurden.
    In seiner Besessenheit, Sexverbrecher festzusetzen, hat er so viele Regeln gebrochen, dass die Abteilung für öffentliche Sicherheit ihn in den Ruhestand abschiebt.

    Zwei Wochen vor seiner Zwangspensionierung soll er die junge Allison (Claire Danes) ausbilden. Als ein junges Mädchen spurlos verschwindet, ist Babbage überzeugt, dass nur ein Kandidat aus seiner Strafkartei dahinter stecken kann. Niemand glaubt ihm. Erst als er Allison zeigt, wozu Menschen fähig sein können, stimmt sie zu, ihm bei seiner letzten Mission zu helfen.

  18. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  19. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    4.9
    42
    23
    Horrorfilm von Zev Berman mit Brian Presley und Martha Higareda.

    Die drei Freunde Ed, Henry und Phil aus Texas wollen es noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie auf die Uni gehen. Geplant ist ein Party-Wochenende hinter der mexikanischen Grenze mit viel Sex, Drogen und Alkohol. Doch Phil kehrt nicht von der ersten durchfeierten Nacht zurück. Alles deutet darauf hin, dass er von den Mitgliedern einer schwarzen Sekte entführt wurde, die ihn als Opfer für ihre grausamen Rituale auserwählt haben. Phils Kumpel machen sich auf die Suche, doch bei der örtlichen Polizei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ohne es zu merken, sind auch sie längst ins Visier der skrupellosen Satansanbeter geraten.

  20. 4.6
    3.7
    10
    8
    Computeranimationsfilm von John A. Davis mit Debi Derryberry und Megan Cavanagh.

    Jimmy Neutron ist ein Wunderkind – sein bester Freund ist ein Robot-Hund, den Schulweg legt er in einer (noch nicht ganz ausgereiften) Schwerelosigkeitsblase zurück und in seiner Freizeit experimentiert er mit einem Schrumpfstrahler. Doch dann erwartet das junge Genie eine echte Herausforderung: Außerirdische entführen die Erwachsenen und Jimmy ist der Einzige, der sie wieder befreien kann. Wie er gegen bösartige Aliens kämpft, die Erde rettet und am Ende sogar noch rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause ist, wird jetzt aber noch nicht verraten ...

  21. ?
    3
    Dokumentarfilm von Ian Olds.

    Im Jahr 2007 entführten die Taliban den 24-jährigen Ajmal Naqshbandi und einen italienischen Journalisten. Naqshbandi war einer von Afghanistans besten "Fixern" - jemand, der von ausländischen Journalisten engagiert wird, um sie zu unterstützen, zu übersetzen, und ihnen Zugang zu Storys zu verschaffen...

  22. ?
    2
    Erotikthriller von Cybil Richards mit Brian Heidik und Samantha Phillips.

    Detektivin Nicole wird auf die Spur des verschwundenen männlichen Top-Models Royce angesetzt. In dem fiesen Tony findet sie auch prompt einen möglichen Täter. Als der vermeintlich entführte Royce jedoch plötzlich wieder auftaucht und seinen Charme spielen lässt, muss Nicole ihre Schlussfolgerungen noch einmal überdenken.

  23.  (2001) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Dean Rusu mit Jalal Merhi und Olivier Gruner.

    Die Bank, in der Ray für die Sicherheit sorgt, wird überfallen, seine Frau dabei erschossen. Wegen des Traumas muss Ray den Job wechseln und eröffnet einen Kurierdienst. Er übernimmt von einer Galerie den Auftrag, eine Ladung versiegelter Gemälde zu transportieren, ohne Fragen zu stellen. Auf seinem Weg stellt er fest, dass er eine gekidnappte Frau im Frachtraum hat. Lisa, so ihr Name, wurde von den gleichen Leuten entführt, die damals Rays Frau umgebracht haben. Das ist die Chance auf Rache!

  24. US (2000) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    3
    Thriller von Jennifer Warren mit Rutger Hauer und Paulina Porizkova.

    Der alternde Polizei-Detective Gene Reardon (Rutger Hauer) ist stinksauer: Bei seiner Suche nach dem verschwundenen Philip Weems, der offenbar Opfer eines Kidnapping wurde, funkt ihm das FBI in die Ermittlungen.

    Doch damit nicht genug: Leiterin des FBI-Teams ist ausgerechnet Genes Ex-Frau Wallis (Paulina Porizkova). Seit ihrer Scheidung hatten die beiden jahrelang keinen Kontakt mehr zueinander. Doch für die Pflege alter Wunden bleibt keine Zeit, denn der Fall Weems nimmt eine tödliche Wendung.

  25. US (2000) | Thriller
    4.9
    2
    2
    Thriller von Lee Stanley mit Dennis Hopper und Zachery Ty Bryan.

    Fünf Teenager geraten auf ihrem Heimweg im Highschool-Bus in einen Strudel aus grausamen Ereignissen. Als der neue Busfahrer einen außerplanmäßigen Stopp einlegt um einen weiteren Fahrgast aufzunehmen, nimmt ihr Schicksal seinen Lauf: Die Schüler werden entführt! Die gewalttätigen Kidnapper fordern ein Lösegeld in Höhe von 2 Mio. Dollar und sind zu allem bereit, falls die geforderte Summe nicht innerhalb kürzester Zeit in ihre Hände gelangt. Nachdem die Teenager bereits einige Qualen erleiden mußten, beschließen sie, die Fahrzeuge der Gangster zu stehlen und sich in den Everglades in Sicherheit zu bringen. Jedoch weiß keiner von ihnen was sie dort erwarten wird. Mit einem Mal scheint alles schief zu laufen und jeder einzelne muß sich von nun an die beängstigende Frage stellen, ob er jemals wieder lebendig nach Hause zurückkehren wird.

  26. DE (2005) | Komödie, Drama
    6.3
    5
    2
    Komödie von Rainer Knepperges und Christian Mrasek mit Nina Proll und Claudia Basrawi.

    Zwei Freundinnen entführen aus einer Laune heraus den Chef eines Telefonkonzerns und fordern, dass die schönen alten gelben Telefonzellen wieder aufgestellt werden. Der süße Müßiggang, zu dem der Mann in einem kleinen Häuschen am Rande eines Märchenwalds gezwungen ist, wandelt seine Neugier in Sympathie für die hinreißend unbeholfenen Entführerinnen. Die Quereinsteigerinnen ist eine wunderbar leichte und hintergründige Komödie und ein großes Loblied auf die Unprofessionalität.