Die besten Filme der 1950er aus Afrika - Fabrik

  1. Mein Onkel
    7.4
    7.8
    184
    27
    Satire von Jacques Tati mit Jacques Tati und Jean-Pierre Zola.

    In Mein Onkel findet sich Jacques Tati in seiner Rolle des Monsieur Hulot zwischen seinem chaotischen Altbau-Viertel und der modernen Zukunftswelt seiner Verwandschaft gefangen.

  2. US (1951) | Drama
    6.5
    7.2
    77
    11
    Drama von George Stevens mit Montgomery Clift und Elizabeth Taylor.

    George ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Durch seinen reichen Onkel lernt er die schöne Angela kennen und verliebt sich sofort in sie. Doch noch bevor sie heiraten, erfährt die Beziehung eine dramatische Wende. Denn Alice, George's frühere Geliebte, taucht plötzlich auf und beichtet ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet.

  3.  (1952) | Film Noir, Drama
    ?
    3
    Film Noir von Seymour Friedman mit George Raft und Dorothy Hart.

    Ein Ex-Sträfling, der mittlerweile als Fabrikarbeiter sein Geld verdient, läßt eine Bande von Kredithaien auffliegen, die auf seine Kollegen mächtig Druck ausgeübt hat.

  4. GB (1952) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Anthony Kimmins mit Wilfrid Hyde-White und John Stuart.

    Bei einer hitzigen Aussprache zwischen dem Verehrer seiner Tochter und dem Flugzeug-Fabrikanten Denning fällt der Junge so unglücklich, dass er stirbt. Denning verfrachtet die Leiche in sein Auto und fährt gen Norden. Irgendwo auf dem Land lädt er den Toten ab und versucht, den Tod zu vertuschen. Als die Leiche, vergraben an einer anderen Stelle, wieder auftaucht, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung.