Die besten ernsten Filme der 1970er - Gesetz

  1. IT (1971) | Italowestern, Western
    Mörder des Klans
    6.1
    6.6
    27
    17
    Italowestern von Giuseppe Vari mit Klaus Kinski und Victoria Zinny.

    Die Hogan-Bande trifft sich nach einem Raub auf einer Ranch. Daisy, Hogans Freundin, soll die Beute zum Versteck bringen. Ein ungebetener Gast erscheint, der ebenfalls einen Teil des Geldes in Anspruch nehmen will. Es folgt ein Kampf, bei dem kaum einer überlebt.

  2.  (1971) | Kriminalfilm, Western
    ?
    Kriminalfilm mit Robert Padilla und Gregory Sierra.

    Einem eingesperrten mexikanischen Banditen wir eine Begnadigung angeboten, wenn er die Grenze überquert und eine Bande mörderischer Golddiebe zurückbringt.

  3.  (1979) | Biopic
    ?
    3
    Biopic von Lothar Warneke mit Hilmar Eichhorn und Ute Lubosch.

    Die Filmbiografie befasst sich mit den letzten Lebensjahren des Vormärz-Dichters Georg Büchner. Die Konzentration liegt dabei auf dem revolutionären Wirken Büchners und schildert sein Ringen um soziale Gleichheit, die Zerschlagung revolutionärer Organisationsformen und den Tod des Dichters im Schweizer Exil.

  4. ?
    2
    Historienfilm von Philip Leacock mit Doug McClure und René Auberjonois.

    Während des Zweiten Weltkriegs wird der US-Soldat Harry Cook nach Norwegen geschickt, um einem Wissenschaftler, der für die Deutschen eine Atombombe baut, beim Überlaufen zu helfen. Sie werden jedoch gefangen genommen und auf einer Burg an der deutsch-schweizerischen Grenze inhaftiert. Cook muss einen Weg finden, wie sie fliehen können, bevor die Gestapo die wahre Identität des Wissenschaftlers herausfindet. Cook überzeugt die anderen Gefangenen, einen Zwei-Personen-Gleitschirm zu bauen, mit dem sie in die Schweiz fliegen können.

  5. ?
    1
    Erotikfilm von Pierre Chevalier mit Marianne Rémont und Anna Gladysek.

    Man schreibt das Jahr 1740. Um den englischen Siedlern in Nordamerika zu Frauen zu verhelfen, lassen skrupellose Geschäftemacher nachts in verschiedenen Hafenstädten Frankreichs die Tavernen und Straßen durchkämmen, um unter dem Vorwand der verbotenen Prostitution, die Mädchen zu verhaften. Während der Passage sind sie der Schiffsbesatzung wehrlos ausgeliefert. In Nordamerika angekommen, wird ein Wagenzug zusammengestellt, der die Frauen zu den Siedlern bringen soll. Unterwegs wird der Convoy von Indianern angegriffen und mehrere Mädchen, unter ihnen Aline und Nicole, werden geraubt und müssen den Indianern zu Willen sein. Ein Gegenangriff der Engländer endet mit der Befreiung der Frauen. Doch noch ist ihr Leidensweg nicht zu Ende. Der Krieg um die Kolonien zwischen England und Frankreich lodert wieder auf. Die Mädchen, die in der Zwischenzeit ein englisches Fort erreicht haben, sind Zeugen der Kämpfe, in deren Verlauf einige französische Soldaten von den Engländern gefangengenommen werden. Nicole, eines der Mädchen, erkennt unter den Gefangenen André, ihren Verlobten…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1973) | Drama, Politthriller
    ?
    5
    1
    Drama von Florestano Vancini mit Franco Nero und Mario Adorf.

    Am 10. Juni 1924 wird der sozialistische Abgeordnete Giacomo Matteotti unweit von Rom auf offener Straße erschossen. Nur zehn Tage zuvor hatte er seine Stimme gegen Diktator Benito Mussolini erhoben und öffentlich angeprangert, dass der Wahlsieg des faschistischen „Duce“ nur durch Gewalt, Terror und Ergebnisfälschung zustande gekommen sei…

    Alternativtitel: Der Mordfall Matteotti

  8.  (1971) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Al Adamson mit Lon Chaney Jr. und Russ Tamblyn.

    Von einer Ranch aus terrorisiert eine weibliche Verbrecherbande die Umgebung. Da auf der Ranch keine Männer erlaubt sind, feiern die kriminellen Weiber im benachbarten Mexiko ausschweifende Orgien.

  9.  (1970) | Italowestern
    ?
    3
    1
    Italowestern von Demofilo Fidani mit Jack Betts und Franco Borelli.

    Ein blonder Pistolero ist seit zwei Monaten auf Lazars Fährte, ein unfehlbarer Bounty Killer. Beide gelangen zu einer Stadt an der mexikanischen Grenze. Hier herrscht Barrett. Und der ist Lazar nicht wohlgesonnen. Der Blonde jedoch schützt Lazar in dieser Situation, bringt Barrett um und händigt Lazar obendrein noch 1o0.000 Dollar aus. Lazar ist obenauf, verlässt die ungastliche Stadt. Doch der blonde Pistolero ist ihm weiter auf der Spur...

  10. US (1970) | Drama
    6.9
    15
    2
    Drama von John Frankenheimer mit Gregory Peck und Tuesday Weld.

    Ein alternder Sheriff in einer Kleinstadt im Süden der USA scheint in der Beziehung zu einer jungen Frau wieder ein Lebensziel zu finden. Zu spät erkennt er, daß er einer Täuschung erlegen ist und sich sein Leben in einer Welt der Vorurteile und Zukunftslosigkeit nicht ändern wird.