Die besten Filme der 2020er - Großvater-Enkelsohn Beziehung

  1. Zeiten des Umbruchs
    6.7
    7.4
    111
    12
    Drama von James Gray mit Banks Repeta und Anne Hathaway.

    Im semi-autobiographischen Coming-of-Age-Drama Zeiten des Umbruchs (OT: Armageddon Time) arbeitet Regisseur James Gray seine Kindheit in den 1980er im New Yorker Stadtteil Queens auf, in der unterschiedliche Generationen den Amerikanischen Traum verfolgen.

  2. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    7.5
    65
    23
    Thriller von Thomas Bezucha mit Kevin Costner und Diane Lane.

    In der Romanverfilmung Lass ihn gehen verlieren Kevin Costner und Diane Lane ihren Sohn, und versuchen daraufhin zumindest ihren Enkel zu beschützen.

  3. DE (2020) | Komödie
    6.3
    5.5
    52
    16
    Komödie von Wolfgang Groos mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach.

    In der deutschen Komödie Enkel für Anfänger stellen sich drei Senioren einer neuen Aufgabe: Als Leih-Omas und Leih-Opas bieten sie ihre Dienste an und stürzen ihr Leben damit in einiges Chaos.

  4. TR (2021) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hasan Gümet mit Ali Sürmeli und Feride Hilal Akin.

    Oktay lebt im Bezirk Beşiktaş und freut sich bei der Meisterschaft über die Gewinnchancen des gleichnamigen Fußballvereins, dessen Fan er ist. Doch sein Großvater erleidet während des spannenden Endspiels einen Herzinfarkt und stirbt. Oktays Leben fällt in sich zusammen, er ist in einer tiefen Krise, bis er zufällig auf der Straße Aslı trifft, eine Frau, die über den Stadtbezirk forscht und ihn genauso liebt, wie Oktay. In der türkischen Komödie Askin Saati 19:03 entsteht zwischen ihnen eine hoffnungsvolle Liebe. (SK)

  5. 5.9
    8
    1
    Coming of Age-Film von Martina Sakova mit Eliás Vyskocil und Pavel Nový.

    In Sommer-Rebellen wird Jonas in den Ferien zu seinem Opa in die Slowakei geschickt. Obwohl der alte Mann sich um den Enkel kümmern soll, ist es aber eher der Junge, der bald große Pläne für seinen launischen Großvater schmiedet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Animationsfilm von Hakan Bol und H. Sinan Güngör.

    Im türkischen Animationsfilm Aslan Hürkus Kayip Elmas träumt ein Junge vom Fliegen und begibt sich auf die Spur seines verschollenen Großvaters, um einen Edelstein zu finden, der Flugzeuge zum Leben erwecken kann.

  8. DE (2023) | Komödie
    4.8
    17
    7
    Komödie von Wolfgang Groos mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach.

    In der Komödie Enkel für Fortgeschrittene macht sich Karin (Maren Kroymann) nach den Geschehnissen im Vorgängerfilm Enkel für Anfänger noch immer gut als Leih-Oma. So gut sogar, dass sie als Ersatz-Großmutter ein Jahr in Neuseeland verbracht hat. Wieder Zuhause muss sie aber befürchten, dass Harald (Günther Maria Halmer) sie für eine andere verlassen will. Um nicht durchzudrehen, widmet sie sich also einer neuen Aufgabe. Gemeinsam mit Philippa (Barbara Sukowa) und Gerhard (Heiner Lauterbach) will sie einen Schülerladen übernehmen. (SR)

  9. US (2020) | Komödie
    5.5
    3.5
    34
    21
    Komödie von Tim Hill mit Robert De Niro und Oakes Fegley.

    In der Familienkomödie War with Grandpa denkt sich ein Junge jede Menge Streiche aus, um seinen Großvater, Robert De Niro, wieder aus seinem Kinderzimmer zu vertreiben.