Die besten Filme der 1980er - Haare

  1. US (1985) | Komödie, Drama
    Breakfast Club - Der Frühstücksclub
    7.5
    7.4
    522
    193
    Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.

    Breakfast Club von Teeniekomödien-Regisseur John Hughes wurde erst 1985 auf die Kinoleinwand gebracht, hat aber bereits heute Kultstatus.

  2. 7
    7.5
    239
    142
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  3. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.1
    396
    80
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit C. Thomas Howell und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  4. US (1982) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.1
    5.2
    24
    9
    Horrorfilm von Philippe Mora mit Ronny Cox und Bibi Besch.

    Im Jahr 1964 hatte das junge Paar Eli und Caroline MacCleary in der Nähe einer Kleinstadt eine Autopanne. Während Eli Hilfe holt und Caroline alleine am Auto lässt, wird diese von einem Unbekannten verletzt und vergewaltigt. Sie wird schwanger und bekommt einen Sohn namens Michael. Dieser wird 17 Jahre später von Alpträumen geplagt, was Eli und Caroline dazu bringt, zum Ort des Verbrechens zu fahren um mehr über den Täter herauszufinden. Vor Ort erweisen sich die Bürger des Ortes nicht gerade als kooperativ - und der Zustand Michaels wird zusehens schlechter. Schlechter vor allem für die Bewohner der Kleinstadt!

  5.  (1986) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Zien Zhang mit Yawei Wang und Baoguo Chen.

    Sha’er schlägt sich mit seinem Laden irgendwie durchs Leben. Dafür verfügt er über eine Waffe, die ihn unbesiegbar macht: Sein Haarzopf besitzt magische Kräfte, die sogar die Eisenkugeln des Schleuderkämpfers Kuiyi abwehren. Als China von ausländischen Truppen angegriffen wird, schliesst sich Sha’er den Partisanen an. Doch den Waffen der Gegner ist selbst sein Zopf nicht gewachsen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (1989) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.5
    7.5
    22
    4
    Horrorfilm von Alison Maclean mit Theresa Healey und Peter Tait.

    Eine junge Frau findet im Abfluss ihrer Küche ein Haar. Zusammen mit dem immer länger werdenden Haar befördert sie noch etwas ganz anderes zutage. Fasziniert von dem Fund, verliert sie sich in ihrem Bedürfnis nach Nähe. Eine seltsam schöne, in schwarzweiß gehaltene Liebesgeschichte.

  8. ?
    Erotikkomödie von Gary Troy mit Hank Amico und Stacey Nemour.

    Weil ein beliebter Partystrand durch gierige Baulöwen ruiniert werden soll, kämpft die unwahrscheinliche Allianz aus einem Computerfreak und ein paar Strandhäschen um den Verbleib des Strandes und gegen den bösen Bürgermeister.

  9. CA (1985) | Fantasyfilm, Komödie
    5.4
    15
    1
    Fantasyfilm von Michael Rubbo mit Mathew Mackay und Siluck Saysanasy.

    Michael und sein bester Freund Conny haben eine Entdeckung gemacht: Eine alte, zerfallene Villa ganz in der Nähe der Schule ist abgebrannt. Nach dem Unterricht wollen sie sich diese Villa genauer anschauen. Beim ersten Versuch, in das Haus einzusteigen, rutscht Conny ab, Michael hingegen schafft es bis zu einem Fenster. Was er da sieht, lässt ihn jedoch so erschrecken, dass er das Bewusstsein verliert. Der nächste Morgen wird für ihn zum Albtraum. Michael traut seinen Augen nicht, als er in den Spiegel schaut: Er hat kein einziges Haar mehr auf dem Kopf. Der Arzt meint, dass der Schock, den das Erlebnis in der Villa ausgelöst hat, die Ursache sei.

  10. DE (1982) | Komödie, Fantasyfilm
    6.5
    6.7
    21
    1
    Komödie von Ulrich König mit Gustl Bayrhammer und Helga Feddersen.

    Im Kinofilm Meister Eder und sein Pumuckl zieht Rotschopf Pumuckl bei Meister Eder ein, als der Kobold dem Schreiner versehentlich auf den Leim geht.