Die besten Filme aus Frankreich - Hautfarbe

  1. FR (2016) | Komödie
    Ein Dorf sieht schwarz
    6.4
    6.2
    71
    24
    Komödie von Julien Rambaldi mit Marc Zinga und Aïssa Maïga.

    In der französischen Komödie Ein Dorf sieht schwarz muss ein dunkelhäutiger Arzt sich und seiner Familie in den 1970ern im ländlichen Frankreich Anerkennung verschaffen.

  2. GB (2020) | Drama, Biopic
    6.2
    6.8
    55
    10
    Drama von Philippa Lowthorpe mit Keira Knightley und Gugu Mbatha-Raw.

    Nach wahren Begebenheiten entscheiden sich in Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution mehrere Frauen dazu, den Wettbewerb der Schönheitköniginnen im Jahr 1970 etwas anders zu gestalten.

  3. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Amandine Gay.

    Die französische Dokumentation Speak Up gibt europäischen schwarzen Frauen eine Stimme, um sich gegen Diskriminierung zu wehren.

  4. BE (2010) | Historienfilm, Drama
    ?
    14
    Historienfilm von Abdellatif Kechiche mit Yahima Torres und Andre Jacobs.

    Vénus noire erzählt die wahre Geschichte der schwarzen Südafrikanerin Saartjie Baartman, die Dank ihres aufsehenerregenden Körpers zur Attraktion eines Pariser Zirkus’ wurde und den Spitznamen die schwarze Venus erhielt.

  5. FR (2017) | Komödie
    5.7
    5.7
    29
    13
    Komödie von Lucien Jean-Baptiste mit Lucien Jean-Baptiste und Aïssa Maïga.

    In der französischen Komödie Zum Verwechseln ähnlich entschließt sich ein schwarzes Paar dazu, ein weißes Baby zu adoptieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    7
    1
    Tragikomödie von Ramzi Ben Sliman mit Oumy Bruni Garrel und Maïwenn.

    Die 12-jährige Neneh (Oumy Bruni Garrel) ist sich in der französischen Tragikomödie Neneh Superstar von Ramzi Ben Sliman sicher: Sie wurde zum Tanzen geboren. Also verfolgt sie ihre Träume an der Ballett-Schule der Pariser Oper. Doch bei allem Enthusiasmus scheint die Direktorin Marianne Bellage die schwarze Jugendliche nicht recht ernst nehmen zu wollen. Kommt das Mädchen gegen starre Traditionen an, indem sie ihre Bemühungen verdoppelt? Und welches Geheimnis verbindet die strenge Lehrerin mit ihrer Schülerin? (ES)

  8. FR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Anissa Bonnefont.

    Im Dokumentarfilm Wonder Boy von Anissa Bonnefont wird Fashion-Wunderkind Olivier Rousteing auf der Suche nach seiner biologischen Mutter begleitet.

  9. FR (1953) | Dokumentarfilm
    7.1
    35
    2
    Dokumentarfilm von Ghislain Cloquet und Chris Marker mit Jean Négroni und Sugar Ray Robinson.

    Eine antikolonialistische Studie über den Verfall afrikanischer Kunst, die eng mit der pantheistischen und magischen Kultur dieser Region verbunden war und nun nach und nach durch eine künstlerische Tätigkeit ersetzt wird, die sich vom Geschäftssinn und der Profitgier leiten lässt und Serienprodukte herstellt...