Die besten Filme der 1970er - Hörfunk

  1. Der Dialog
    6.7
    8
    603
    89
    Verschwörungsthriller von Francis Ford Coppola mit Gene Hackman und John Cazale.

    Wer bespitzelt die Spitzel?: In Der Dialog, von Francis Ford Coppola, hegt Abhörspezialist Gene Hackman zunehmend paranoider werdend den Verdacht, selbst Ziel einer Abhöraktion zu sein.

  2. US (1973) | Komödie, Drama
    6.8
    7.1
    337
    34
    Komödie von George Lucas mit Harrison Ford und Richard Dreyfuss.

    "American Graffiti" ist die Geschichte von vier Teenagern an der Schwelle zum Erwachsenwerden und ihrem letzten Sommerabend vor Beginn der Collegezeit. Entdecken Sie in diesem nostalgischen Rückblick auf die frühen Sechziger die Dragster-Rennen, Drive-Ins und den kleinen Ort Inspiration Point aufs Neue. Der unvergessliche Soundtrack erweckt die zeitlosen Rock'n'Roll-Hits jener Ära erneut zum Leben. Erleben Sie - mit Harrison Ford, Richard Dreyfuss, Ron Howard und Charlie Martin Smith in den Hauptrollen - in "American Graffiti" noch einmal das Lebensgefühl und den Geist der letzten Unschuldstage Amerikas! George Lucas drehte diese Komödie vier Jahre bevor ihm mit Star Wars der ganz große Wurf gelang. In einer kleinen Nebenrolle gab Harrison Ford sein Kinodebut.

  3. DE (1975) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.3
    89
    12
    Tragikomödie von Frank Beyer mit Vlastimil Brodský und Erwin Geschonneck.

    Die Macht der Fantasie als Ausdruck individueller Würde: Frank Beyers tragisch-komisches Drama Jakob der Lügner gibt den Opfern des Nazionalsozialismus ein Gesicht. Der überragende Vlastimil Brodský trägt maßgeblich zum internationalen Erfolg des DEFA-Films bei.

  4. 7.1
    7.1
    218
    25
    Mysterythriller von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Donald Sutherland.

    Bree Daniels ist ein hartgesottenes Callgirl, das von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Eines Tages gerät sie ins Fadenkreuz eines heimtückischen und psychophatischen Killers. Er läßt sie nicht aus den Augen. Er wartet nur auf seine Chance.

  5. ?
    5
    Komödie von Bethel Buckalew mit Colleen Brennan und George 'Buck' Flower.

    Eine Sekretärin betreibt mit einem Ingenieur ihrer Firma einen Piratensender, der zu bestimmten Zeiten Liebesgestöhn unters Volk bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Science Fiction-Film von Joseph Sargent mit Vic Morrow und Cliff De Young.

    Im Jahr 1938 trägt Orson Welles im Studio des Radiosenders CBS die Adaption von H.G. Wells’ “Krieg der Welten” vor – und zwar in Form einer Reportage. Viele Menschen halten die Geschichte einer außerirdischen Invasion für echt und geraten in Panik.

  8.  (1977) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Jonathan Demme mit Paul Le Mat und Candy Clark.

    Der Trucker Chrome Angel wurde bei einem Unfall verletzt und kuriert sich bei Hot Coffee zuhause aus. Verheiratet ist Chrome Angel mit Dallas aus Dallas und Portland aus Portland. Die beiden Frauen des Bigamisten begegnen sich in der Kleinstadt, in der Spider und Cochise eine private Sprechfunkstation nutzen. Die ist eigentlich für Notfälle gedacht, aber Kanal 9 ist als einziges Kommunikationsmedium ein echter Hit. Bei all dem Durcheinander ist Chaos vorprogrammiert.

  9.  (1976) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    1
    Drama von Alan Rudolph mit Keith Carradine und Sally Kellerman.

    Handlung von Willkommen in Los Angeles
    Der unangepasste Liedermacher Carroll Barber kehrt nach Los Angeles zurück. Seine Plattenfirma hat ihm versprochen, dort seine neuen Songs aufzunehmen. Carroll erlebt seine Heimat als Stadt der flüchtigen Begegnungen. Seine Liaisons mit Ann, Nona und Karen zerbrechen schnell.

  10. 4.6
    20
    5
    Hard SF von Gottfried Kolditz mit Piotr Pawlowski und Evgeniy Zharikov.

    Signale – Ein Weltraumabenteuer ist ein DEFA-Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1975. Das Forschungsschiff Ijaros befindet sich in der Nähe des Jupiters, um nach Signalen außerirdischer Lebensformen zu suchen. Doch ihr Erfolg wärt nur kurz, denn unmittelbar nach ersten Signalen fremder Zivilisationen, wird das Schiff von einen Meteroidenschwarm getroffen und schwer beschädigt. Obwohl auf der Erde keinerlei Hoffnung mehr besteht, dass die Besatzung überlebt haben könnte, wird das Raumschiff Laika unter dem Vorwand eines Reparaturauftrages auf die Suche nach den Trümmern der Ijarus geschickt.