Die besten Filme der 2020er aus Südamerika - Illusion

  1. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    Free Guy
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  2. 5.2
    6.4
    290
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  3. US (2025) | Biopic, Actionfilm
    ?
    29
    Biopic von Dan Trachtenberg.

    Die Handlung von The Secret Life of Houdini: The Making of America’s First Superhero basiert auf der gleichnamigen, kontroversen Biographie von William Kalush und Larry Sloman basieren. The Secret Life of Houdini dreht sich um das Leben des berühmten amerikanischen Zauberers und Entfesslungskünstlers Harry Houdini, der von Johnny Depp gespielt wird.

    Harry Houdini arbeitete zunächst als Spion für die Briten und Amerikaner, welche ihm auch auf die Höhe seiner späteren Bühnenkarriere verhalfen. Auch von seinem Konflikt mit einem Spiritualisten-Bund, dem Sherlock-Holmes-Autor Arthur Conan Doyle vorstand, wird berichtet.

  4. ES (2023) | Thriller
    5
    12
    5
    Thriller von Daniel Benmayor mit Pedro Alonso und Victor Cerezuela.

    Für kleine Betrügereien nutzt der rebellische Teenager Ian im Thriller Awareness seine Fähigkeit, visuelle Illusionen zu erzeugen. Nach einem schiefgegangenen Einsatz gerät er zwischen zwei rivalisierende Organisationen, die seine Kräfte für ihre Zwecke ausnutzen wollen. (JoJ)