Die besten gutgelaunten Filme der 1990er - Immigrationsverfahren

  1. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    Men in Black
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  2. 6.1
    5.6
    39
    17
    Komödie von Peter Weir mit Andie MacDowell und Robert Prosky.

    Was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Charaktere heiraten, die sich vorher noch nie gesehen haben? George (Gérard Depardieu), ein aus Frankreich in die USA eingereister Lebenskünstler und Komponist, will dort bleiben, braucht also eine permanente Aufenthaltserlaubnis, die Green Card. Einfachster Weg: Heirat einer US-Bürgerin. Bronte (Andie MacDowell), New Yorker Gartenbauarchitektin aus wohlhabendem neuenglischen Haus, braucht einen Ehemann, weil die endlich gefundene Traumwohnung nur noch an Ehepaare vermietet wird. Doch die Einwanderungsbehörde misstraut bei einer Überprüfung dieser Scheinehe und so haben die beiden nur kurze Zeit, eine gemeinsame Vergangenheit aufzubauen…

  3.  (1998) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Ramin Niami mit Sandra Bernhard und Peter Stormare.

    Die New Yorker Therapeutin Betty (Sandra Bernhard) hat für die Sorgen und Nöte ihrer Mitbewohner stets ein offenes Ohr: Schauspieler Graham (Peter Stormare) verheizt sein Talent in Werbespots. Marta (Ornella Muti) will mit einem Gauner durchbrennen. Und Chinesin Lu Lu (Bai Ling) sucht unterdessen nach einem amerikanischen Ehemann für die begehrte “Green Card”