Die besten gruseligen Filme aus Asien - Junge Leute

  1. Chronicle - Wozu bist du fähig?
    6.9
    7
    533
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  2. 7
    6.3
    196
    157
    Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.

    In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeiführen könnte.

  3. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    91
    209
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  4. US (2010) | Thriller, Fantasyfilm
    5.6
    3.8
    142
    358
    Thriller von Samuel Bayer mit Jackie Earle Haley und Kyle Gallner.

    Im Reboot A Nightmare on Elm Street schleicht sich Jackie Earle Haley als Freddie Krueger in den Schlaf der Teenager, um ihnen mörderische Träume zu bescheren.

  5. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    5.5
    5.9
    48
    15
    Komödie von Amy Holden Jones mit Aaron Lipstadt und Michelle Michaels.

    Ein paar Highschool-Mädchen veranstalten eine Pyjamaparty. Unglücklicherweise ist ausgerechnet an diesem Abend der Serienkiller Russ Thorn unterwegs, um die Leute mit seinem Bohrer zu löchern. Schon bald sind die jungen Dinger im Haus gefangen und müssen sich gegen den Angreifer wehren...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  8. 5.3
    3.9
    61
    32
    Gruselfilm von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Amanda Seyfried und James Norton.

    Der Netflix-Film Things Heard & Seen erzählt von einem jungen Paar, das von der Großstadt aufs Land zieht. Im neuen Haus ereignen sich jedoch merkwürdige Vorfälle und düstere Geheimnisse kommen ans Licht. Doch hier fängt das Grauen erst richtig an.

  9. 5.1
    2.7
    39
    47
    Highschool Komödie von Matthias Dinter mit Tino Mewes und Manuel Cortez.

    Drei Schulfreunde, die aus Neugier an einem Voodoo-Ritual teilnehmen, kommen nach einem Autounfall als lebende Tote wieder in ihre Heimatstadt zurück. Der erste Schreck ist schnell überwunden, denn das Zombie-Dasein bringt doch jede Menge Vorteile mit sich: die drei Jungs sind viel stärker, schlauer und schmerzunempfindlicher als je zuvor. Endlich gelingt es Philip (Tino Mewes), "Wurst" (Manuel Cortez) und Konrad (Thomas Schmieder), sich gegen ihre arroganten und megacoolen Mitschüler durchzusetzen und - das Wichtigste überhaupt - endlich mal so richtig bei den Frauen zu landen.

  10. GB (2010) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Dominic Burns mit Dominic Burns und Simon Phillips.

    Horror in nur einem Take: Das gelingt Dominic Burs in Cut – Keine zweite Chance

  11. ?
    6
    Horrorfilm von Christian Johannes Mielmann.

    Mit 13TH STREET wird der Horrorfilm im Kino zum interaktiven Nervenkitzel. Der Zuschauer bekommt eine eigene Rolle in einem Horrorfilm. Dafür entwickelte man eine Software, die mittels Spracherkennung den Dialog zwischen Zuschauer und Hauptdarsteller möglich macht.

  12. ES (1982) | Horrorfilm, Zombiefilm
    3.6
    4.3
    13
    8
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Manuel Gélin und Eduardo Fajardo.

    Die Oase "Duar El Sur" ist verflucht. Seit dort Kämpfe im 2. Weltkrieg stattgefunden haben, sollen die getöteten deutschen Soldaten als Untote umher wandeln. Doch man sagt sich auch, dass seitdem ein Schatz in der Oase versteckt ist. Eine Gruppe von Jugendlichen will der Sache auf den Grund gehen und besucht die Oase. Als die Sonne untergeht, stehen wie befürchtet die Soldaten als Zombies aus der Erde, um sich das Fleisch der Lebenden zu holen. Es gibt kein Entkommen vor der Gier der lebenden Toten. Die Jugendlichen kämpfen nun ums blanke Überleben.

  13. US (1990) | Komödie, Slasherfilm
    4.4
    3.5
    15
    1
    Komödie von Sally Mattison mit Lulu Wilson und Wayne Grace.

    Die Girls Jackie, Diane und Maria beschließen, nur für sich und ihre Freundinnen eine wilde Party zu geben. Als einziger männlicher Gast wird Ken eingeladen. Doch als die Fete so richtig in Gang ist, tauchen ein paar andere Kerle auf, die schließlich bleiben dürfen. Es wird intimer, doch schon bald ist Schluss mit lustig, denn ein irrer Killer mit einem Bohrer als Waffe treibt sein Unwesen...

  14. ?
    8
    2
    Science Fiction-Film von Del Tenney mit Alice Lyon und Allan Laurel.

    Ein Schiff entsorgt radioaktiven Müll im Meer. Die Flüssigkeit kommt in Kontakt mit dem Skelett eines bei einem Bootsunglück verstorbenen Mann. Eine Mutation setzt ein, und heraus kommt ein Monster, das Blut zum Überleben benötigt. Eine Strandparty mit vielen Jugendlichen kommt da gerade richtig. Die ansteckende Mutation hat in kürzester Zeit zahllose Monster zur Folge, die bekämpft werden müssen.

  15. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    5
    4.8
    19
    18
    Horrorfilm von Nicholaus Goossen mit Andrew Seeley und Shannon Woodward.

    In dem Horrorfilm Dark Legends müssen zwei Brüder feststellen, dass Abkürzungen nicht immer der ungefährlichste Weg zum Ziel sind.

  16. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    24
    23
    Thriller von Peter A. Dowling mit Breckin Meyer und Scott Adkins.

    Vier Freunde begeben sich auf den Heimweg von einem ausgiebigen Junggesellenabschied. Ahnungslos steigen sie an einer längst geschlossenen U-Bahn-Station aus und wollen zusammen mit ihren zwei weiblichen Bekanntschaften den Weg durch den Tunnelschacht zur nächsten Haltestelle zu Fuß zurück legen. Dort werden sie Zeuge eines grausamen Mordes und müssen vor einer Horde im Untergrund lebender Kannibalen durch ein Netz von Höhlen und Tunneln fliehen.

  17. ?
    8
    Slasherfilm von Bob Willems mit Ken Hebert und Melissa Bale.

    Eine Gruppe junger Leute plant ein Wochenende in einer kleinen Waldhütte. Leider müssen die Urlauber bald feststellen, dass campen in dieser Gegend sehr ungesund sein kann. Schreckliche Ereignisse und ein Verbrechen in der Vergangenheit werfen ihre Schatten voraus. n einem alten Schuppen machen die jungen Leute eine widerliche Entdeckung und müssen fortan um ihr Leben rennen!

  18. 3
    7
    4
    Tierhorrorfilm von Joe D'Amato mit Mitzi McCall.

    Seapoint ist ein idyllischer Badeort – doch der Schein trügt. Tief unter der Wasseroberfläche lauert Shakka, die menschenfressende Bestie der Tiefe. Mit der Ruhe ist es vorbei, als sie ihr erstes Opfer holt. Die Bevölkerung gerät in Panik, die Küstenwache ist ratlos. Aber der Killerhai ist unersättlich: Attacke reiht sich an Attacke. Drei junge Männer, die ihren Freund verloren haben, lösen das Versprechen ein, das sie in ihrer Jugend zu Blutsbrüdern gemacht hat. Sie wagen das Unmögliche und schwören Rache. Doch im Reich der Stille ist Shakka seit 30 Millionen Jahren unumschränkter Herrscher und hier unten hört niemand deine Schmerzensschreie.

    Alternativtitel: Grauen aus der Tiefe und Gefahr aus der Tiefe

  19. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    15
    1
    Horrorfilm von Spenser Cohen und Anna Halberg mit Harriet Slater und Jacob Batalon.

    Im Horrorfilm Tarot - Tödliche Prophezeiung werden immer mehr Mitglieder einer Freundesgruppe Opfer eines bedrohlichen Kartendecks, das ihr Sterben vorhersagt und dann auch wahr machen will.

  20. DE (2010) | Thriller, Drama
    3
    5
    15
    Thriller von Robert Sigl mit Eleanor Tomlinson und Finn Atkins.

    Eine mysteriöse Selbstmordserie macht den Menschen in einem kleinen Dorf Angst: Kurz vor ihrem 18. Geburtstag nehmen sich Mädchen das Leben! Kirsten ist 17 Jahre und steht somit kurz vor diesem ominösen Termin. Sie will herausfinden, was es mit dieser Geschichte auf sich hat, und stößt darauf, daß das Dorf wohl mit einem uralten Fluch belegt ist.

  21. US (2020) | Horrorfilm
    4.7
    2.3
    19
    6
    Horrorfilm von Kurt Wimmer mit Elena Kampouris und Kate Moyer.

    Basierend auf der Kurzgeschichte Children of the Corn von Horror-Meister Stephen King aus dem Jahr 1977 und erzählt der Horrorfilm Kinder des Zorns die Geschichte eines Massakers: Kindern einer US-amerikanischen Kleinstadt in Nebraska beginnen ihre Mütter und Väter zu ermorden. Die Mädchen und Jungen wollen sich mit ihren blutigen Taten an der Eltern-Generation rächen, da diese die Umwelt so zerstört hat, dass dort kein Korn mehr wachsen kann.

    Kinder des Zorns ist ein Remake: Die King-Geschichte wurde bereits 1984 als Kinder des Zorns verfilmt und zog acht Fortsetzungen nach sich. Außerdem existiert die Adaptionen Stephen Kings Kinder des Zorns aus dem Jahr 2009. (SK/ES)